Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
http://files.homepagemodules.de/b83757/f70t608p10649n7.png
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Player vs Player
Bokai (DoC) ( Gast )
26.05.2008 09:56
Spielbericht 21.-22.5.08 Antworten
Moin moin Zusammen,

und herzlich Willkommen zu meiner GvG Berichtzusammenfassung der letzten Tage, auf die ihr sicher schon sehnsüchtig gewartet habt und ich kann schon eins vorweg nehmen: „Es gibt einiges zu berichten.“

Gut gelaunt mit der erstaunlichen Wendung der Harmonie innerhalb des Teams starteten wir beide Abende voll durch um unsere Widersacher unsere Zähne zu zeigen und ihnen von unserem Stahl kosten zu lassen...Hust hust.

wieder haben wir im Team Mitspielerbedingt rum experimentiert und Raupi durfte mal seinen blutrünstigen Krieger ins Rennen schicken. So wie wir es von Raupi am Vorabend als Runner schon gesehen haben, überzeugte er auch mit seinem Krieger und teilte ein Satz heiße Ohren nach dem Anderen aus.

Auch meine Wenigkeit probierte mal wieder einmal eine andere Klasse aus und zwar den Mesmer und somit ein weiterer Bestandteil der Midline, wobei ich im nachhinein zugeben muss, dass der Mesmer für mich schwerer zu spielen ist, als es der Blender Ele war. Somit wechselte ich wieder die Klasse, als Micha zum Team dazu stieß.

Nun stand ich mehrere Spiele mit Mammut zusammen in der Backline und „monkte“ so vor mich hin. Es dauerte auch nur ein paar Kämpfe und die Abstimmung zw. Mammut und mir lief immer besser. Auch die sehr hilfreiche Unterstützung von Dauer in Form von enormer Gruppenheilung ließ nichts anbrennen und wenn es dann an der Zeit war, ist er zum richtigen Zeitpunkt die Flagge gelaufen.

Ja, der „RC“ macht mir doch sehr Spaß, was sogar dazu führte, dass ich meinen PvE-Mönch mit den fürs GvG benötigte Zeug ausstattete, um diesen ins Rennen zu schicken und somit schnupperte er auch die GvG-Luft und ich glaube, dass wir in Zukunft nicht mehr das Problem haben, eine Backline, die auf einander eingespielt ist, für die Schlachten gegen andere Gilden zu finden.

Desweiteren begrüßten wir einen Debütanten im Team, der auch gleiche seine gesamte GvG-Erfahrung mit einbrachte und uns ins Staunen versetzte. Er fegte trotz seiner Schweren Rüstung mit einer Leichtfüßigkeit durch die Keiserinsel der RdF und verteile mit seiner rot strahlenden Chaosaxt ordentlich Schläge. Es ist natürlich von Ram Light den Offizier von [SF] die Rede.

Am 21.5.08 sollten wir dann auch unserer bis dato größten Erfolg einfahren und alles begann mit den Worten: „OK Jungs, ein Kampf machen wir noch und dann ist Schluss.“ Es begann
die Suche nach einem „würdigem“ Gegner, doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuße. „ Rang 532! Das sieht nach einem klassischen /resign Spike aus“, dacht ich mir.

Am Flaggenturm trafen wir gespannt und mit einem zittern im Zeigefinger aufeinander. Uns wurde sofort klar, dass diese Gilde nicht neugegründet wurde und sie somit eine gute Wertung hat. Nein, ihr Können spiegelte die für uns magische Zahl 532 wieder und wir bekamen Zeitweise ordentlich eingeschenkt, aber besaßen doch die erstaunliche Eigenart immer wieder in den Kampf zurück zu finden.

Unser Glück war es, dass sie zu keinem Zeitpunkt des Kampfes überhaut die Anstalten machen, um einen Split in unsere Basis zu schicken. Als wir unser Spiel fanden und bemerkten, dass wir auch im 6 vs 7 gut dagegen halten konnten, begann Taker, der in diesem Kampf den Job der Splits übernahm, die Basis der Gegner von den NPCs zu befreien.

20 Minuten waren wie im Fluge vorbei und es galt VoD. Der Gegner begann sofort unsere NPCs zu farmen, aber mit glück und der nötigen Motivation lag am Ende ihr Gildenherr als erstes mit der Nase auf den frisch gewachsten Boden der Keiserinsel. Hier ist noch einmal die gesamte Teamleistung zu loben. Jeder baute auf seine Stärken und wuchs im Endeffekt sogar ein Bisschen über sich hinaus. Good Team, Good Game, Good Job!

Klar wurde in letzter Zeit viel über einen Wechsel der GH, in der wir ja hauptsächlich GvG betreiben, diskutiert und es ist auch kein Geheimnis, dass sich dort die Gemüter spalten. Auch klar ist, dass ich eine Umfrage gestartet habe, wo ich auch die Nachteile der Keiserinsel benannte, um die verschiedenen Meinungen einzufangen.

Jetzt, denkt mal zurück (Das hab ich zumindest getan) Wenn wir in auf der Kaiserinsel verloren haben, lag es meist an folgende Dinge:
- Gegner mit Lame od. Hero Way
- Der Gegner fing an zu spliten, was uns ins schleudern brachte
- Teile des Teams waren frustriert, unkonzentriert und somit unmotiviert

gewonnen haben wir, weil:
- Wir einfach als Team aufgetreten sind und jeder sich auf seine Sache konzentriert hat.
- Ich behaupte, dass wir im 8vs8 bzw. 6vs6 (Spilt und Runner abgezogen) nur schwer zu knacken sind und sich die Gegner die Zähne an uns ausbeißen. Bestes Beispiel ist der Erfolg gg. der Rang 532-Gilde.
- sogar über Ele Spikes lachen wir mitlerweile, da wir uns die große Fläche, auf der der Kampf ausgetragen wird, zum Vorteil machen und den AoE des Gegners fast untauglich machen.

An was wir noch arbeiten müssten:
- beim aggressiven Split des Gegners die Nerven behalten und effektiv gegen wirken
- sobald wir ein Lame Build beim Gegner bemerken, sofort in zwei 4er Gruppen spliten
- dazu müssen wir aber unsere Mönche voneinander unabhängig machen, sodass man im schlimmsten Fall 2x 4vs4 Kämpfe dominiert (Vorschläge können hier rein gepostet werden)

Gespielt haben:

Krieger: Raupi / Ram Light
Derwisch: Anduril / Taker
Assa: Wenco / Taker
Ele: Ann / Jezzar
Mesmer: Micha / Bokai
Mönch: Mammut / Bokai / Helga
Runner (Mönch): Dauer
TRON ( gelöscht )
26.05.2008 13:07
#2 RE: Spielbericht 21.-22.5.08 Antworten

nicht schlecht - GZ an alle !