Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
http://files.homepagemodules.de/b83757/f70t608p10649n7.png
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.732 mal aufgerufen
Umfrage: Für welche Lösung entscheidet ihr euch?
Bisher wurden 20 Stimmen zur Umfrage "Für welche Lösung entscheidet ihr euch?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Alles so lassen wie es ist. 10
50%
2. GH der RdF ändern 10
50%
3. BnD-Führergilde = GvG Gilde 0
0%
4. anderer Vorschlag siehe Post 0
0%
Die Umfrage ist beendet.
20 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Player vs Player
Seiten 1 | 2
Bokai (DoC) ( Gast )
Beiträge:

20.05.2008 09:58
Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

Es ist ja kein Geheimnis, das die Halle von RdF (Kaiserinsel) ehr ungünstig für GvG Knalltüten, so wie wir es sind, ist. Da hauptsächlich RdF-ler im Team sind und wir wegen unseres Ranges den Heimvorteil bekommen, sind wir hauptsächlich auf der Kaiserinsel unterwegs.

Wegen der kleinen Eskalation gestern innerhalb des Teams (hört sich vll drastischer an, als es eh war) habe ich mir mit Hilfe von anderen Mitgliedern Gedanken gemacht, wie jeder ein Build ausreizen kann ohne in diesem herum zu wurschteln. JEDER soll sein Build so spielen, wie er mit klar kommt, dass habe ich damals so im Kodex verankert.

Um auch Wenco vll eine bessere Chance zum Split zu geben, kommt diese Umfrage ins Spiel, denn da die Kaiserinsel ein großes offenes Feld ist, entgeht nicht einmal einem blinden Huhn, dass der Gegner absplitet.

Außerdem ziehen erfahrene Gilde, den Kampf geografisch gesehen in länge und breite, wo es dann schwer für die Backline wird, die Frontline zu schützen bzw. zu heilen. Vll ist es noch mehreren als nur mir aufgefallen ^^

Desweitern kommt auch mal die Spliterwaffe zum tragen, weil die Gegner nicht weit weg rennen können, so wie es in der Kaiserinsel der Fall ist.

Meine Ideen sind folgende:

Wir ändern entweder die GH von RdF, wobei hier auch die Meinung der nicht GvG-ler zum Tragen kommt. Ob die NPCS der Halle erhalten bleiben, weiß ich auch nicht.

Oder alle GvG interessierten, bilden eine eigene Gilde, um die gewünschte Halle zu haben bzw. evtl. Monatlich durchzuwechseln, um Erfahrung in allen Hallen zu gewinnen, was sich wohl nicht so einfach realisieren lässt. Mein Vorschlag: BnD Führer Gilde = GvG Gilde.

Wir bleiben im BnD, Tobold müsste RdF übernehmen und Absprachen werden eh über Flüsternachrichten oder BnD chat gemacht, was ja jetzt auch schon Gildenübergreifend im BnD funst. Desweiteren haben wir ja auch TS zur Kommunikation mit den Ex-Gildenmitgliedern.

RdF|Dauer ( Gast )
Beiträge:

20.05.2008 11:36
#2 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

Auszug aus GW Wiki

Gildenhalle wechseln

Gegen ein weiteres Sigill kann man später die Gildenhalle wechseln.

* Alle freigeschalteten NSCs bleiben erhalten

In diesem Sinne

Helga Healium [SF] Offline

Freund

Beiträge: 129
Punkte: 129

20.05.2008 14:13
#3 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

Ich bin gegen den Vorschlag, dass wir ne gvg Gilde machen, da ich doch ganz gerne in meiner jetztigen Gilde bleiben würde.

Neue GH wäre zwar net schlecht, aber ich überlass das in dem Fall den RdFlern, ob sie ihre Halle wechseln wollen oder net.

Malte | RdF Offline

Wächter


Beiträge: 288
Punkte: 288

20.05.2008 14:38
#4 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

Frisch vom Sigillenhändler des ersten deutschen Distriktes des Aufstiegs der Helden:
Heute, ein Himmelsigill, nur 14P Grundpreis, UnVHB, kauft schnell oder besucht einen aktiven Adhler eures Vertrauens.
Ich spreche damit auf Torben an, der doch erst letztens eins angeboten hat.

Jezzar Offline

Veganer Stufe 5


Beiträge: 774
Punkte: 774

20.05.2008 15:02
#5 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

bin dagegen =(

Beleg Agaerwen Offline

Waiting for Release


Beiträge: 342
Punkte: 342

20.05.2008 15:39
#6 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen
Die Gildenhalle zu wechseln halte ich für Unsinn, bis jetzt sind wir damit ganz gut zurecht gekommen. Auch wenn es optisch schönere GHs gibt hab ich mich inzwischen an die Kaiserinsel gewöhnt. Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass wir nach und nach gegen immer mehr Grundsätze verstoßen die wir uns ganz am Anfang gesetzt hatten. Dazu zählt z.B. das mir das ganze GvG langsam zu sehr auf eine "Wenn wir keinen Erfolg haben is alles Scheiße"-Schiene abgleitet und mittlerweile durch immer neue Ideen versucht wird den Erfolg zu erzwingen. Glaubt mir eine neue GH bringt nix genauso wenig wie ein radikaler Buildumbau. Übung ist das einzige was zählt.

Solltet ihr dennoch weiterhin auf dieser Schiene bleiben wollen werde ich mich wohl schleunigst aus dem GvG Team zurückziehen denn dann steht für mich nicht mehr der Spaß im Vordergrund.




Hier könnte Ihre Werbung stehen!

BBG|Ole ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 18:29
#7 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen
ich bin sowohl gegen eine GvG-Gilde, weil unser Bnd immer noch ein Fun-Bnd ist und kein PvP-Bnd, als auch gegen eine neue RdF-GH das hat für mich kein Sinn zum ersten wäre es viel zuteuer für das "bisschen" GvG das wir ja gar nicht so intensiv spielen wollen, außerdem ist es egal in welcher GH man GvG spielt an der liegt es nämlich bestimmt nicht...
Das wichtigste ist aber denke ich das man diese Entscheidung den RdFlern überlassen sollte...

mfg ole
Jezzar Offline

Veganer Stufe 5


Beiträge: 774
Punkte: 774

20.05.2008 18:32
#8 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen
finde man sollte nur votes mit begründung werten,
da sich die leute die gegen eine neue gh sind jah auch zu wort melden und eine meinung haben,
und nicht wahlos anklicken oô

RdF|Raupi ( Gast )
Beiträge:

20.05.2008 18:42
#9 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

Ich würde Die Halle der Krieger vorschlagen ist schön , mal was anderes aber auch fürs GvG sehr gut geeignet

Foxxy (RdF) ( Gast )
Beiträge:

20.05.2008 19:50
#10 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

Wie ich es mitbekommen habe spielt ihr einen Split. Da würde sich auch die Druideninsel sehr gut machen. An sich eine ganz schöne Insel wie ich finde und man kann da ganz gut splitten.

Mammut (DoC) ( Gast )
Beiträge:

20.05.2008 20:07
#11 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

ich bin auch für eine neue gh aba wenn den andern rdf die gildenhalle am herzen liegt, können wir ja auch zu srss gehen.

Petra | RdF Offline

Gildenmama


Beiträge: 714
Punkte: 714

20.05.2008 20:20
#12 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen
Wenn ich zur Wahl hab Gildenhalle ändern oder Leute in die SRSS schicken. Dann bin ich für die Änderung der GH. Einfach schon aus dem Grund, weil meine FL noch voller wird und ich nicht mehr auf einen Klick seh, ob ihr alle da seid.


Grüße

Ich

--------------------------------------------------
Petra | Eileen Sheer |Offi bei RdF | Farblager Torrin Wortschmied |

Ben und ich sind übrigens die selbe Person xD

Wenn der Server aus ist, sehr ihr auch die Bilder nicht...

BBG|Ole ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 21:03
#13 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen
nur so mal eine frage waurm müssen wir den leute zur srss schicken? waum lassen wir nicht alles so wies ist...
Wie micha schon sagte das bringt genauso wenig wie ein build-umbau. Alles was wir brauchen (wenn wir erfolg haben wollen) ganz viel übung und viel regelmäßigkeit um einwenig erfahrung zu sammeln. natürlich werden wir dann die rdf wertung ziemlich in den keller zieh... aber ich denke mal das stört vorerst keinen...
und ich denke mal wenn ihr euch weiter dafür entscheidet, und das sieht gemäß der umfrage dannach aus, ich werde auch ich das GvG-team verlassen, denn sowichtig das ich dafür meine gh umbauen muss nur weil man noch am anfang eines richtigen gvg-teams ist und so logischerweise das ein oder andere match verliert. Was zum einen den grud hat das unser stammteam immer öfter leute suchen muss, weil mache in irgendeiner weise grade beschäftigt sind (is ja auch voll in ordnung)oder spieler ihre positionen ändern müssen,z.b. weil ein anderer keine lust auf monk,etc. habt, das so keine regelmäßigkeit und routine in unser team kommt is dann natürlich vorprogrammiert...
und von wegen "schlechte split-gh" das is nicht wirklich ein problem ein spilt hat auch auf der kaiserinsel meist gut funktioniert(gg henk an dieser stelle)...
also wenn wir alle beim alten bleiben hat petra auch keine probleme mit ihrer FL..
und falls ihr hier nur auf einen papetenwechsel scharf seid dann habt ihr das vielleicht in den falsche bereich gepostet...

schipft mich ruhig altmodisch oder was auch immer aber ich hab hier mal meine meinung gesagt und darüber sollte man mal nachdenken...

mfg ole
Lady Torbino Offline

Freund

Beiträge: 103
Punkte: 103

20.05.2008 22:02
#14 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

*meld*
hab mein sigill leider schon vertickt volans =D hab also keins auf lager ^^ (müsste mal wieder in die halle )
also mir isses iwo wayne welche gh gespielt wird hab aber trotzdem mal gh wechseln angeklickt (obwohl ich netmal rdf bin oO) weil mich die säurefallen als runner und die offene fläche doch schon iwo nerven wenn ich denn mal mitspiel :-/
andererseits muss ich auch micha recht geben...es ist noch kein meister vom himmel gefallen Übung macht den meister
da hilft auch keine neue gh =D


BBG|Ole ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 22:14
#15 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

da muss man aber sagen jede gh hat einen nachteil für den flagger siehe insel der würmer, der verlangsamende sand, oder insel der toten,das teer, feuerinseln (kA wie die heißen), die verbrennende/verkrüppelnde lava ,....etc...

BBG|Henk Offline

BÜNDNIS IMPERATOR


Beiträge: 468
Punkte: 471

20.05.2008 23:45
#16 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

von wegen net splitbar....

die einzige gh wo ein spliitt wiklich fast sinnlos ist, is die insel der toten, da beide eingänge direkt nebeneinander liegen

wir haben net erst einmal gesehen, dass ein splitbuild uns nieder gemäht hat

naja ich bin gegen einen gh wechsel, da man sich nun schon so sehr darauf eingespielt hat und die gh in und auswendig kennt

mfg Henk




Wer weiß, dass Er nichts weiß, sollte sich bilden

Bokai (DoC) ( Gast )
Beiträge:

21.05.2008 07:35
#17 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

So,

die Beteiligung kam ja schneller, als ich gedacht habe und wenn ich die ganze Beiträge lese, ist es wohl eindeutig.

Nu lass ich auch mal die Katze aus dem Sack. Persönlich hätte ich eine Änderung an eine Gilde, die ich nur übernommen habe nie zugelassen, dass bin ich den Gründern wohl schuldig und die alten Hasen der Gilden wissen das auch.

Zum Anderen hab ich auch im Startpost schon andeuten lassen, dass es einfach nix bringt eine GvG-Gilde aufzumachen, aber ich muss ja auch Alternativen anbieten.

Ich habe lediglich den Wunsch von einigen berücksichtigt und einen Umfrage zum GH-Wechsel zu starten, um evtl. besser im GvG abzuschneiden. Persönlich denke ich auch wir müssen aus dem, was wir haben, das Beste machen. Ja auch die Keiserinsel hat ihre guten Seiten.

Desweiteren habe in diesem Thread eine Chance gesehen, die Überflieger auf den Boden der Tatsachen zu holen und auch die Meinung von allen zu sammeln. Micha hat es wunderbar getroffen, denn das Team drohte abzudriften, da auf einmal viel verändert werden sollte, nur weil wir mal nicht ganz so gut waren.

Und wenn ich online komme und zu einem Gespräch unter 4 Augen ins TS berufen werde und dann hören muss, dass das große Geflame innerhalb des Teams losgeht oder Ansätze dafür zeigt, schlagen bei mir die Alarmglocken. Und wie ich es gestern schon Micha gesagt habe, reiß ich mir dann den Arsch auf und bettele bei ihm, dass er mal den ein oder anderen den Kopf wäscht, weil er sich ja als Bayer mit Religion auskennt^^

Fazit:

So wie ich euch gestern erlebt habe, hat dieser Thread seine Wirkung nicht verfehlt. (Mammut hat sich sogar mehrmals für eine Kleinigkeit, die eh kaum einer mitbekommen hat, entschuldigt^^)

Also sollte es mal wieder nicht laufen, dann erinnert euch bitte an diesen Thread und vor allem an die Aussagen eurer Mitspieler. Klar kann man mal Frustriert sein, man sollte es aber nicht an die Teammitglieder auslassen.

In diesem Sinne...Üben, üben, üben und dabei nie den Spaß aus den Augen verlieren PUNKT

RdF|Dauer ( Gast )
Beiträge:

21.05.2008 09:51
#18 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

Hallo erstmal

Jetzt muss Ich meinen Senf auch noch dazu geben.
Die Kaiserinsel ist offen wie ein Scheunentor und dazu noch die Säurefalle für den Flagger.
Wenn man mit Splitterwaffe spiel ist man darauf angewiesen das der Gegner sich Ballen muss
und da ist in der Kaiserinsel einfach zu viel Platz, genauso wie Energiewelle vom Messmer
einen maximal zwei trifft. Es kommt auch zu oft vor das die Mönche auf der Flucht auf einmal
vor den Kriegern mitten in den feindlichen Linien stehen(Hab Ich gestern im Beobachtungsmodus
öfters gesehen). Der Flagger ist wenn er Flagge laufen tut mehr mit Selbstheilung beschäftigt
als das er seinen Gruppenheilskill aus der Entfernung benutzen kann, sondern benutzt ihn wenn
er mitten im Kampffeld steht und entlastet so die Mönche nicht, weil er erstens selbst auf die
Klappe bekommt und sie Ihn auch auf dem Weg zum Flaggenstand heilen mussten.
Wenn ich das noch Aufzwirble bedeutet das, das ein Mönch dem Flagger entgegen laufen musste und
dadurch ein Krieger aus dem Healrange ist -> einer von beiden Tot -> Mönch schuld -> Frust.

Bei anderen Hallen ala Insel des Jägers/Kriegers ist nicht so viel Platz um den Flaggenturm
was bedeutet das man erst mal an den Nahkämpfern vorbei muss um an die Backline zu kommen,
die Splitterwaffe und andere AoE Skills sind da viel efektiver und erzeugen mehr Druck,
Spiken kann man da auch besser weil die Wege nicht so weit sind. Der flagger rennt auch nicht
von der Seite ins geschehen sondern kommt immer durch die Backline ins Spiel und kann schon ab
dem Tor der Base seinen Gruppenheil ausspielen ohne bedrängt zu werden.
Der Split kann schon von anfang an den Gildendieb einpacken und anfangen die Base des Gegners zu Räumen
weil er den Seitenweg benutzt. Das klappt Spitze mit ein wenig Übung.

Ich könnte da wahrscheinlich noch zig Beispiele bringen.

Und überhaupt von was sprechen wir den da, ein paar Platin für ein Sigil, wenns nix bringt kann man
die Halle wieder zurücktauschen.

Da GvG Spass machen soll und der Erfolg Spass macht(wer verliert schon gerne).

Meine meinung ist "Das Build ist gut, nur die Umgebung in der es Gespielt wird ist nicht so toll dafür
geeignet".

In diesem Sinne


TRON ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 13:53
#19 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

dachte ihr wollt fun - gvg (pvp) spielen, wenn man das so liest bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

BBG|Henk Offline

BÜNDNIS IMPERATOR


Beiträge: 468
Punkte: 471

21.05.2008 14:11
#20 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen
In Antwort auf:
dachte ihr wollt fun - gvg (pvp) spielen, wenn man das so liest bin ich mir aber nicht mehr so sicher.


mfg Henk




Wer weiß, dass Er nichts weiß, sollte sich bilden

Beleg Agaerwen Offline

Waiting for Release


Beiträge: 342
Punkte: 342

21.05.2008 15:24
#21 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

@Dauer:

Die Dinge die du da aufgezählt hast sind ja schön und gut, nur musst du immer bedenken, dass diese Vor/ Nachteile auch der Gegner hat. Und ich habe jetzt schon ein paarmal gesehen wie unsre Gruppe auf der Brennenden Insel im AoE Dmg verreckt ist. Ob es da so gut ist auch noch so eien Map als Heimmap zu haben? (Zumal wir kaum AoE Dmg haben außer Splitterwaffe und Energiewelle; letztere dient auch mehr zum spiken und Drainen als für AoE Dmg). Auch wenn der Gegner splittet haben wir schnell mal Probleme, da rennen wir teilweise rum wie aufgescheuchte Hühner; auch hier glaube ich kaum dass es sinnvoll ist auch noch eine gut splitbare Map zu spielen.




Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Tobold (RdF) Offline

Waldläufer


Beiträge: 451
Punkte: 451

21.05.2008 15:39
#22 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

Moin Zusammen,

habe gerade für nein gestimmt...

Grund:
Die Kaiserinsel halte ich für eine ideale PvE Gildenhalle, denn alle Händler
stehen schön dicht beisammen, der Laufweg zwischen Truhe und Kaufleuten ist
angenehm kurz.

Dabei fällt mir noch die Frage ein:
"Warum soll die Gildenhalle wegen einem PvP Build geändert werden?
Warum wird nicht das PvP Build geändert?"

Man kanns doch auch anders rum sehen
Denn wenn man auf der Map kein Split spielen kann, können es die Gegner auch nicht,
wenn also der Gegner, von seinem Build, auf Split ausgelegt ist (weil seine GH das
ja gut unterstützt und er da super geübt ist), hat er doch bei uns entsprechende
Nachteile.

Grüße
Thomas
Sir Tollfried, Bruder/Old/Sir/Mahatma Tobold (und bei NF Kas Shadoul)

Jezzar Offline

Veganer Stufe 5


Beiträge: 774
Punkte: 774

21.05.2008 17:21
#23 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die Kaiserinsel halte ich für eine ideale PvE Gildenhalle, denn alle Händler
stehen schön dicht beisammen, der Laufweg zwischen Truhe und Kaufleuten ist
angenehm kurz.




genau den punkt hasse ich an anderen gh's^^

BBG|Henk Offline

BÜNDNIS IMPERATOR


Beiträge: 468
Punkte: 471

21.05.2008 19:02
#24 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

naja die laufwege auf der insel der toten sind noch kürzer... ausser zu den extravaganten händlern aber die btraucht eh niemand:p

mfg Henk




Wer weiß, dass Er nichts weiß, sollte sich bilden

TRON ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2008 11:18
#25 RE: Soll die GvG Halle gewechselt werden? Thread geschlossen

ich hoffe die händler bleiben bei einem wechsel der gh, sonst bin ich sehr dagegen !!!
man kann nicht bei einer fun pve gilde wegen gvg die halle und alle händler löschen.
(ausnahme ist, wenn die gvg´ler alle kosten übernehmen !)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz