Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
http://files.homepagemodules.de/b83757/f70t608p10649n7.png
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 Player vs Player
Bokai (DoC) ( Gast )
Beiträge:

15.05.2008 14:05
Spielbericht 14.5.08 Antworten
Ahoi Zusammen,

gestern war wohl weniger unser Tag, denn wir haben (ich schreib es mal in meinen Worten) ordentlich auf die Fresse bekommen. Egal gegen welchen Rang wir gespielt haben, die Gegen haben immer ein Dmg raus gehauen, als gäbe es kein Morgen mehr und geblockt ohne Ende.

Und jetzt alles einfach auf unsere Mönche zu schieben, ist wohl die einfachste Erklärung, auch wenn wir in der Backline ständig rotieren mussten. Aber dem glaub ich nicht, vielmehr denke ich, dass wir irgendwas in Sachen GvG verpasst haben.

Vll sollten sich alle von Front- bis Backline überlegen, wie jeder einzelne unsere Mönche entlasten könnte. Ein Beispiel wäre, einen Skillplatz für einen Def.-Skill frei zuhalten oder sogar an unserem Build etwas drastisch zu verändern?!

Also Trotz des gestrigen Tages sollten wir jetzt nicht den Sand in den Kopf schütten und auf erfolgreiche Kämpfe in Zukunft blicken ^^

Wenn ihr Ideen o.ä. habt, dann teilt sie uns hier mit.
Daelan[RdF] Offline

Anhänger

Beiträge: 65
Punkte: 65

15.05.2008 15:51
#2 RE: Spielbericht 14.5.08 Antworten

War zwar gestern nicht dabei, aber glaub nicht das man unbedingt großartig was am Build ändern muss.
Wenn man merkt das zuviel Schaden reinkommt, sollte man vielleicht einfach kurzzeitig die Spielweise ändern, sprich:

Die Krieger/Nahkämpfer gehen einfach mal auf die feindlichen Nahkämpfer.
Der Mesmer geht mehr auf die Eles..usw

Klar könnte man auf dem Mesmer ne Verzerrung und auf den Kriegern irgendwo ein Schmerz ertragen gegen Spikes unterbringen,
jedoch sollte mMn auf die PvE/PvP Skilltrennung warten, bevor man großartig am Build rumschraubt.

Mammut (DoC) ( Gast )
Beiträge:

15.05.2008 16:43
#3 RE: Spielbericht 14.5.08 Antworten

ich denke wir sollten eine feste backline haben, die sich aufeinander einspielen kann.

man merkt mit der zeit als mönch wann des infuse kommen muss usw, wenn wir fast jedes mal nen andern monk haben, kann man sich net wirklich einspielen

RdF|Heal Machine Offline

Gefährte


Beiträge: 159
Punkte: 159

15.05.2008 16:55
#4 RE: Spielbericht 14.5.08 Antworten

es muss eindeutig mehr aufs spiel geschaut werden und kommuniziert werden, denn wenn rechtzeitig ein Wächter SG oder ne GB kommt währes schon viel Schaden zu verhindern, am Anfang neigt man dazu zu sehr auf dei 8 balken fixiert zu sein und bekommt vom restlichen spiel relativ wenig mit. Natürlich is die kommunikation nicht nur sache von den Monks, deshalb müssen auch die anderen nicht nur sagen wenn sie mal grade Tragisch Blind oder ne böse hex oben haben, sondern vllt einen Wächter verlangen. Was im Anfangsstadium alles relativ schwer ist da die Off meist recht konzentriert is Target zu wählen und zu spiken.

Weiß jetzt net genau wies bei euch abläuft, war in letzter zeit net bei einem eurer GvGs dabei
lg Andy

RdF|Hippo ( Gast )
Beiträge:

15.05.2008 19:46
#5 RE: Spielbericht 14.5.08 Antworten

Dauer hat doch gestern Abend noch einen schönen Vorschlag im TS gemacht. Bevor man direkt in ein GvG stürzt, sollte man sich erstmal mit seiner Klasse, den Skills und der Spielweise bekannt machen. Deshalb ein Training ansetzen, in dem die Frontline gegen die Backline kämpft. So kann die Backline üben sich am besten zu verteidigen und wie man in bestimmten Situation handeln bzw reagieren muss. Zudem ist es nützlich für die Frontline, da diese probieren kann welche Spieler zuerst angegriffen bzw unter Druck gesetzt werden müssen.
Es bringt ja auch nichts beispielsweise einen Spieler zu holen,zu sagen er solle Monk spielen und ihm ein Build geben, das er noch nie in seinem Leben gesehen hat. Das kann ja dann nichts werden.

RdF|Dauer ( Gast )
Beiträge:

16.05.2008 01:48
#6 RE: Spielbericht 14.5.08 Antworten

Hallo erstmal

Training ist wichtig, man sollte das build das man spielen möchte kennen und auch die funktionsweise der Skills wissen, es bringt nichts als Monk irgendwas zu casten auf einen in der Frontline wenn man selbst nicht weiss wieviel Leben der überhaupt hatt. Daraus kommt meistens nur ein Overheal, das heisst: Krieger bekommt 100 Punkte Damage und darauf bekommt er 200 oder noch mehr Heal -> Energieverschwendung^^
Resultat ist das der Backline die Energie zu schnell ausgeht und das Team einbricht.
So etwas kann man nur verhindern indem die Backline auch die passenden Daten hatt, sprich welcher Char wieviel Leben hatt und welchen Skill er benutzen muss um diesen am Leben zu erhalten. Das gilt natürlich nur für den Healer, der Protter soll Schaden verhindern und sollte deshalb "wirklich" erfahren sein oder ein naturtalent in sachen "auf wen gehen die anderen jetzt" sein, um Schutzgeist oder ähnliches zu Casten.
Wenn Ihr so weiterspielen wollt würde Ich einen Nekro mit Blutritual mit ins Team nehmen der als Batterie dient.
Als Flagger würde Ich nen E/Mö nehmen mit den Skills Ätherwunder/Gruppe Heilen, da dieser die Gruppe von weit hinten wieder schnell bei viel Damage nach oben Heilen kann.

Ich kann da auch mit nem Build dienen "nicht Lame" und man muss es nicht 1:1 umsetzten sondern mal so als Grundlage zur Diskusion und zum verständnis wie Skills beim GvG zusammen passen sollten.

In diesem Sinne

Bokai (DoC) ( Gast )
Beiträge:

16.05.2008 07:07
#7 RE: Spielbericht 14.5.08 Antworten

Moin erstmal,

ich muss mich doch mal für die Hilfestellung bedanken und es sind wirklich Ansätze dabei, über die man sich wirklich Gedanken machen kann.

Nicht damit ihr es jetzt falsch Verstanden habt, denn es ist ja nicht so, als wären wir „Grünschnäbel“ in Sachen GvG. Nein so ist es nicht. Wir können schon etliche Kämpfe aufweisen und haben somit einen gewissen Erfahrungsstand.

Es wurden schon viele Kämpfe gewonnen, wo man erst dachte die Gegner schicken uns in den Dreck, aber an diesem Tag war’s echt wie verhext. Selbst gegen Team, wo wir von Anfang an merkten, dass diese kaum Erfahrung haben, mussten wir Punkte lassen und dass hat uns ( Besonder mich) stutzig gemacht.

Es sollte sich auch so langsam unter dem Team, das Build, welches wir spielen, bekannt sein sowie die Builds der einzelnen Akteure. Ist dies nicht der Fall mache ich mich gleich heute dabei und bastele dies im TB nach. Der Screen Shot wird dann hier im Forum gepostet, welchen ich dann mit den HP- und Mana-Angaben ergänze.

Was halt blöd an diesem Abend war, dass wir nach jedem Kampf eine neue Backline- zusammenstellung hatten, weil die andere gehen musste. Ich glaube, wenn uns Conny wieder mit seinem Mönch beehrt, stehen wir wieder etwas sicherer in der Backline, da er von allen den meiste PvP Erfahrung mit dem Mönch hat, was jetzt aber nicht die Leistung der anderen Backliner schmälern soll. Wie gesagt, wir hatten auch mal Kämpfe, da hat unsere Backline den Schaden weg geheilt, als hätten sie ne Mana-Pipeline und kein Cool-Down ^^

Ehrlich gesagt habe ich auch diese Nacht kaum gepennt, weil ich am Überlegen war, was wir besser machen könnten ^^ Auf jeden Fall sollten wir mal den Trainingskampf Backline vs. Frontline ausprobieren (Und die Midline darf anfeuern ^^). Was meint ihr?

Petra | RdF Offline

Gildenmama


Beiträge: 714
Punkte: 714

16.05.2008 09:31
#8 RE: Spielbericht 14.5.08 Antworten
Wenn ihr mich beim Training mal in der Backline stehen lassen würdet, wär ich euch sehr verbunden. Die eine Runde Mönch, die ich mal bei euch mitgemacht hab, war nicht das Wahre... vielleicht hilfts ja und wenn Conny mal nicht da is, krieg ichs besser hin als letztes Mal

PS heute wirds bei mir wohl nix. Bin zum Training und dann noch mit Freaks weg.

Edit: seht mal, ihr DÜRFT meine Mönchin schlagen, welch Ehre und das ohne dass ich sauer werd!

--------------------------------------------------
Petra | Eileen Sheer |Offi bei RdF | Farblager Torrin Wortschmied |

Ben und ich sind übrigens die selbe Person xD

Wenn der Server aus ist, sehr ihr auch die Bilder nicht...

RdF|Dauer ( Gast )
Beiträge:

16.05.2008 09:57
#9 RE: Spielbericht 14.5.08 Antworten

Schreib auch gleich noch die Ausrüstung wie Runen, Befähigungen und Waffensets dazu.
Die Attripunkte am besten auch.
Dann kann man auch alleine ins Testgebiet und den Char auswendig lernen.

Da hab ich noch nen kleinen Tip^^
Spielt doch mal 4 gegen 4 + Heros = 8 gegen 8 sprich euer Build gegen euer Build
und analysiert mal was die real Player gemacht haben und wie die Heros reagiert haben.
Vielleicht lernt man ja was draus, in so einem Match sollte keiner Flagge laufen sondern
der Flagger immer auch beim Team sein weil man sonst die position mit 2 Real spielen
müsste und auch keine Heros an den binden könnte.

Wenn Spieler aus anderen Gilden dabei sind, sollten die wegen der Analyse kurzzeitig zur RdF
wechseln, weil sie sonst die Matches im Beobachtungsmodus nicht sehen könnten.

In diesem Sinne

Foxxy (RdF) ( Gast )
Beiträge:

18.05.2008 11:47
#10 RE: Spielbericht 14.5.08 Antworten

Habe zwar bei euch noch nicht mitgespielt, aber wie ich das verstehe habt ihr Probleme mit der Backline.
Mein Tipp: Probiert, ein festes Team zu haben. Vor allem bei der Backline finde ich das sehr wichtig. Eine eingespielte Backline ist normalerweise Gold wert. Vll. kann ich ja mal bei Gelegenheit euer Build sehen, war hiervor auch in einer GvG Gilde

PS: Will nicht den Klugscheißer spielen

RdF|Hippo ( Gast )
Beiträge:

18.05.2008 11:55
#11 RE: Spielbericht 14.5.08 Antworten

Das Problem ist, das wir keine feste Backline zusammen bekommen bzw bekommen wollen. Wenn wir eine feste haben, grenzt es die anderen Spieler aus. Da viele Spieler aber nicht immer Zeit haben wegen Arbeit,Schule,privatem oä wird es da eh schwer.

Foxxy (RdF) ( Gast )
Beiträge:

18.05.2008 14:11
#12 RE: Spielbericht 14.5.08 Antworten

Ja, das ist richtig. Hab ich mir auch schon gedacht. Wie viele habt ihr denn, die die Backline spielen würden ?

RdF|Hippo ( Gast )
Beiträge:

18.05.2008 15:20
#13 RE: Spielbericht 14.5.08 Antworten

Wie gesagt, wir habe keine festen Spieler und die Backline ändert sich immer, deshalb wüsste ich persönlich jetzt nicht wieviele Spieler es gibt,die Backline spielen. Außerdem nehmen wir ja auch Leute aus den anderen Gilden mit, deshalb kommen schon einnige zusammen.
PS. Wenns nicht so stimmt soll jemand der mehr Ahnung hat sagen wieviele spielen^^

Mammut (DoC) ( Gast )
Beiträge:

18.05.2008 17:03
#14 RE: Spielbericht 14.5.08 Antworten
backline spielen imo 4 leute (conny,helga,nikelis(?)und ich)

normalerweise spielen wir so
krieger:bokai
derwish: thomas
assa: henk
ele:unterschiedlich
mesmer: micha
infuse:helga
rc:conny
runner:ich
Foxxy (RdF) ( Gast )
Beiträge:

18.05.2008 17:49
#15 RE: Spielbericht 14.5.08 Antworten

Habe jetzt zwar noch kein GvG von euch gesehen, aber ich habe es schon oft gesehen (ja, auch selbst gehabt) dass man mit dem Stellungsspiel viel erreichen kann. Gut, hört sich jetzt nicht so nach dem Brüller an, kann aber auch einiges entscheiden.
Ich berichte mal aus eigener Erfahrung, wenn das bei euch klappt, lest am Besten gar nicht weiter

In fast allen Teams ist ja auch ein Ward dabei, wenn sich nur die Backline in diesen stellt und die Midline immer davor, dann hat man schon einiges gewonnen. Ich hatte am Anfang immer Probleme damit gehabt, den Ward richtig zu setzen, dass die eigene Backline auch an die eigenen Krieger kam und die gegnerischen Frontliner Probleme haben, nicht zu weit vorzulaufen.
Als ich/wir dass dann verstanden haben, lief es gleich besser, schon allein von den Verschiebungen im Team her.
Mit einem Ward und einer Bsurge hat man auf jeden Fall Vorteile. Ich habe mal mit einem Para gespielt, dass wurde dann aber zu schwer für die Backline das zu halten.

Hoffe das hilft euch ein bisschen vll. kann ich mir ja mal ein GvG von euch ansehen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz