der gestrige Abend hat mal wieder gezeigt, dass es nicht immer ganz so rosig in Sachen GvG aussieht. Wir haben von ca. 19:00 Uhr bis 22:30 Uhr mit dem GvG verbracht, hatten aber nur eine effektive Spielzeit von ca. 25 Minuten und insgesamt nur 3 Kämpfe bestritten, selbst da hörte für mich der Spaß auf. Zumal ich extra das zur hälfte geleerte Gebiet verlassen habe, um mich so schnell wie möglich mit dem Fähnchen „RDY“ in der BBG-Halle hinzustellen. Schade, dass ich während der Leerlaufzeit das Gebiet noch hätte zuende leeren können. Hinzu kam an diesen Abend noch ne gehörige Portion Pech.
Der erste Kampf war relativ zügig vorbei, der Gegner spielte ein Condition Over und wir überraschten den Gegner nach 5 Minuten mit einem „/Resign“ - Spike. Außerdem hatten wir in der Vorbereitung unser Komplettes Team über den Haufen geworfen. Viele haben eine andere Klasse gespielt, als sie es in den ersten GvG - Kämpfen getan hatten, aber dafür konnten auch Neulinge in die GvG Welt einbringen.
Erster Kampf endete und wieder begann ein Geplänkel von ca. einer Stunde, weil Leute weg mussten und dafür Ersatz gesucht werden musste. Buildbauen etc.
Den nächste Kampf sollten wir auswärts bestreiten, d.h. der Gegner war in der Wertung unter uns und so spielten sie anfangs auch, aber dass lag nicht daran, dass sie voll defensiv eingestellt waren. Unsere Nahkämpfer humpelten oder schlichen geeist durch die Gegnerische Back- and Midline. Wir konnten dadurch keinen richtigen Druck aufbauen und unsere Spikes waren kontinuierlich schlecht. Nun bemerkte der Gegner, dass wir Pfeifen sind und begann 2-3 Gänge höher zu schalten. Kurz nach VoD liegen wir alle im Dreck und unser Gildenherr auch.
Wieder ging die Suchen nach Ersatzspielern los... es war frustrierend und langweilig für die, die schon ihre „RDY“-Fähnchen hoch hielten. Ach ja, es sollten ja auch immer 4 Leute von einer Gilde vorhanden sein, damit wir spielen können. Gegen dieses Problem haben wir ja das Member-Gildenwechsel System entwickelt. Dieses System war neben den „/risign“-Spikes, dass Einzige, was wir an diesen Abend zügig durchgezogen haben.
Letzter Kampf trugen wir wieder zu Hause in der BBG-Halle aus und dieses Mal war’s ein Hex – Over, welches uns zum Aufgeben zwang. Wer bis dahin noch keinen Grund hatte frustriert in die Tischkante zu beißen, tat es spätestens jetzt oder beschleunigte seine Maus in Richtung unbewegliches Ziel. Alternativ wurde der Boden oder eine naheliegende Wand als Opfer herausgepickt.
Ich persönlich habe mich so schnell wie möglich vom Acker gemacht, ohne mich großartig zu verabschieden, um meinen Frust in 2 Stunden UT3 abzubauen, damit ich dann beruhigt ins Bett gehen konnte, ohne Alpträume von Warteschlagen, Condition- oder Hex – Overs zu bekommen... Mo..Mo..Mo..Mo..Monsterkill !!!!!1111einseinself
Was haben wir gelehrt?
* Wir wissen jetzt auf jeden Fall, wie man sich fühlt, wenn man am Bahnhof steht und am Vortag nicht mitbekommen hat, dass die deutsche Bahn streikt. Warten, warten, warten...Ich weiß, Großmeister Yoda würde uns in der Hinsicht eine Lexion erteilen.
* Baue niemals ein funktionierendes Build um. Spiele das Build/ die Klasse, die du vorher gespielt hattest, sollte keine Bedarf eines Umbaus bestehen!
* Kläre vorher ab, wie lange wer spielen kann und kümmere dich vorher um Ersatz!
* Mit leerem Magen oder voller Blase spielt es sich sch...e!
* Wir sollten irgendwo unsere GvG Builds + Ausrüstungsvorlagen hier ablegen, damit man schnellen Zugriff drauf hat. Vll einen Extra Thread hier im GvG Bereich öffnen?
* Überlasse die Neulinge nicht die Aufgabe des Mönches, nur weil sich keiner finden lässt! Zum einstieg ins GvG ist Front und Midline besser. Hier möchte ich dazusagen, wenn wir wieder ein Mönchproblem haben, werden ich den Krieger frei machen und dann selber Mönch spiele, um die Übung zu bekommen und wir im Mönch-Notfall, nicht das selbe Problem wie gestern haben. Vll sollten alle, die eh immer dabei sind, dieses Denken anfangen und nicht auf ihrer Klasse behaaren. Ich persönlich sehe hier eine Chance sich zu verbessern. Wie sagte mein Trainer damals: „Wenn wir hinten gut stehen und zu Null spielen, können wir schon mal nicht verlieren. BITTE MEINUNGEN HIER POSTEN !
Das Team vom 29.4.08
Bokai (erst Split-Assa, dann Krieger) Anduril (Derwisch) Wenco (erst Flag Runner, dann Split-Asssa) Ole (Flag Runner / Wasserele?) Torbino (Ritu/Ele) BBG-Gast (KP, was der gespielt hat) Noch ein Member von BBG (auch KP, glaube aber Waldi war’s) Old Tobold (Wasserele) Mammut (Mönch in der Weiterentwicklung) Hemmi (Mönch im Aufbau) DonChuleo (Mönchprofi)
Hausaufgabe (sehr wichtig!):
Legendärer Fertigkeitenjäger erlangen, wer es noch nicht hat. Versuchen so viele Fertigkeiten wie möglich frei zu schalten.
Fazit:
Wenn das Sammeln schon lange dauert, macht es kein Spaß, daran müssen wir arbeiten. Jetzt müssen wir die Ärmel hoch krempeln und die Köpfe auch xD
alkso iwie hast du da was verwechslet das 3te team war kein hexover oO das warn condition over... verhexungen hat ich keine drauf zustände aber mehr als 5 ^.^ vllt war das ertse team ja nen hexover da war ich aber nich da :P naja wir müssen halt wieter an uns arbeiten und üben üben...und üben :P
gestern muss ich sagen, hatten wir einen schlechten tag...im allgemeinen war der 29.04. ein mieser tag^^
In Antwort auf:Hier möchte ich dazusagen, wenn wir wieder ein Mönchproblem haben, werden ich den Krieger frei machen und dann selber Mönch spiele, um die Übung zu bekommen und wir im Mönch-Notfall, nicht das selbe Problem wie gestern haben
Also ich kann auch im Notfall Monk spielen, hab ich auch meine gewissen Erfahrungen im GvG gemacht, doch leider fehlt uns dann wieder der Caller. Aber ich denke jemand anderes, der dann vorne spielt, kann das auch so gut wie ich^^
Und sonst, Leute gebt nicht auf, manchmal hat man Tage wo es überhaupt nicht läuft, das ist normal, also lasst euch nicht demoralisieren...and