Also ich hab ja auch schon ne ganze Weile nen Monk, und ich behaupte mal, es ist mit einer der entspannendsten Klassen überhaupt, wenn man in ner 6er Gruppe unterwegs ist und alle in etwa wissen, was sie mit ihrem Char zu tun haben. Natürlich sollte man die Tastenkürzel aus dem ff können.
also ich spiele auch schon ziemlich lange monk und denke eigentlich das es a:die schwierigste klasse is und b:das es die geilste klasse is.Das einzigste was mich nervt is wenn man in einer scheiß gruppe is und die krieger tanken wie verückt dann machen am ende alle die monks für den tot verantwortlich unter dem moto "ich bin echt gut und er monk hier kann gar nichts"(is mir zwar lange net mehr passiert da scheiß gruppen je weiter man kommt seltener werden aber trotzdem......)
Ist wahrscheinlich wie jede andere Klasse. Wenn man es mit dem jeweiligen Typus drauf hat, dann rockt die Sache und man weiß auch was man besser nicht tun sollte.. Ich brauch Adrenalin, wo bitte gehts zur nächsten Meute...
Naja da ich ja auch ordenlich erfahrung mit dem krieger hab ^^ Behaupte ich mal, dass ein guter tank nicht wirklich auf nen monk angewiesen ist, es sei denn der hat sich mal wieder überschätzt und zu viele gegner gezogen. Ich zitiere unser Tobold: „Heilung wird eh immer überschätzt“ und ich finde er hat vollkommen recht. Mit ein paar ordenliche tankskills und siegel der heilung kombiniert mit den ein oder anderen mesmerskill ist der krieger nicht so schnell down zu bekommen und die monks kommen nicht so schnell ins schwitzen.
Letztens war ich wieder in factions unterwegs und es war noch ein zweiter krieger in meiner gruppe, der auch nach einer weile immer am boden lag. Der hat mich noch stunden später angeflüstert wie es sein kann, dass ich nicht umgefallen bin und der monk alles auf ihn abgelassen hat und er trotzdem dreck fressen musste...Tja die anwort war einfach:“Du bist verskillt.“ Außerdem kann ich Kmöter eh nicht leiden
natürlich brauchen gute tanks die monks net wirklich aber ich denke mal das nur jeder 2e tank ein wirklich guter tank is.Und da kann man sich vorher nie ganz sicher sein weil der zwar ne gute skillung haben kann(durch gw-onlinewelten oder so)aber keine ahnung haben kann wie er damit spielen soll.Deshalb glaube ich auch wenn es nicht deine meinung is das monk die wichtigste klasse in gw is. mfg bylanta eisenfaust
Also ich merke schon es macht spaß mit dir zu diskutieren, weil das ganze auf ein sehr sachlichem Level abläuft. Bin ja mal gespannt ob sich Bruder Tobold auch noch äußert
thx^^ aber ich sage nur was ich denke aber wenn du mich weiter so lobst werde ich noch.Naja ich möchte hier noch mal sagen das ihr mit die beste seite von gw(fanseiten oder foren´)seit gw-onlinewelten.Es macht echt spaß mit euch macht weiter so cucu
Ja, hier ist zwar schon n Stück nix mehr los, aber versuchen wir doch mal nen Rezz
Ich hab mit Ele angefangen (was mir überaus viel Spaß gemacht hat) und hab dann aus Fun eine Mönchin gebaut. Nun ich muss zugeben, das sie inzwischen mehr Skills, Waffen, Spielzeit und EP hat als die Ele.
Mönche sind garnicht mehr SO schwer aufzutreiben, aber Mönche, die auch können, was sie sollen, da wirds schon schwerer (Mich an Tor des Wahnsinns mit nem 55hp-ler erinner)
Meine Tastatur wird gut ausgenutzt: 1-8 links für die Skills, 1-9 auf dem Nummbernblock für die Partyliste. Und sollt ich doch mal die Maus brauchen - dann nehm ich sie halt.
Ich persönlich finde Mesmer schwerer, weil n zum Beispiel eine reine Heilskillung ist so gut wie nirgends verkehrt. Aber mit Mesmer, da sollte man am besten im Vorhinein wissen "was ist da draußen, was werd ich brauchen und natürlich "hab ich 8 Skills zur Verfügung oder muss ich wieder mal den fastcastrezzer machen"
Grüße Petra
-------------------------------------------------- Petra | Eileen Sheer |Offi bei RdF | Farblager Torrin Wortschmied |
Ben und ich sind übrigens die selbe Person xD
Wenn der Server aus ist, sehr ihr auch die Bilder nicht...
habe ebenfalls mit einem anderen Char angefangen (in meinem Fall, war es ein klassischer K/Möterich ^^), allerdings auf Mitspielersuche wurden immer nur noch Mönche gesucht und da die Missis einfach keinen Spass alleine machen, wurde mein K/Möterich in der Jakdbiegung abgestellt und ein Mönch als 2t Char erstellt.
Diesen spiele ich sehr gerne und er hätte es fast geschafft mein Lieblingschar zu werden, wenn es da nicht den Waldi als Klasse gäbe ^^. Aber mein Mönch ist bescheiden und gibt sich mit dem 2ten Platz zufrieden ^^.
In diesem Sinne
Grüße Thomas Sir Tollfried, Bruder/Old/Sir/Mahatma Tobold (und bei NF Kas Shadoul)
meine Mönchin (warum eigentlich nicht Nonne? ^^) ist mein zweitältester Charakter und momentan auch der zweite im Bunde, der LVL 20 + Extra Attributspunkte hat.
Eigentlich habe ich mir den Charakter nur zum farmen erstellt, denn heilen und schützen ist nicht so mein Ding, ich mag eher "Mittendrin, statt nur Dabei" (deswegen liebe ich meinen "KMöter", jaja Außnahmen bestätigen die Regel). Aber auch Peinigungsgebete, von vielen geächtet, finde ich sehr interessant.
dann gebe ich auch hier mal meinen Senf (Mostrich) dazu ab. Wie man in meinem Vorstellungsthread erkennen kann, war die Mönchen Charakter Nummer 6, die eigentlich von meiner Frau erstellt wurde, um mal in die Guild Wars – Welt rein zu schnuppern. Nun hat sie ja ihren eigenen Account.
Mittlerweile ist sie auch schon um die 6 Monate alt und kann die Beschützertitel von Tyria, Cantha und Elona aufweisen. Ab und an gehe ich mit ihr Farmen (Wenn das Platin in der Truhe ausgehen möchte), wobei ich kein Dauerfarmer bin, wenn ich mal farme, ist es er selten und dann immer von 22:00 Uhr bis zum nächsten Tag 5:00 Uhr von Freitag bis Samstag, wenn Sue (meine Frau / ingame: Cassandra Starnight) Nachtschicht hat^^ So kommt immer einiges zusammen, was man dann in Kaineng verticken kann, um wieder Gegenstände billig zu schießen, die ich anschließend teurer weiter verkaufe. Natürlich wird der Gewinn durch zwei geteilt.
Ansonsten hab ich bis Dato nur auf Heilung gespielt, obwohl mir ja von Tobold eingebläut wurde: „ Heilung wird eh überbewertet!“
Wenn ich mit Helden unterwegs bin, bastle ich Elena zum Dmg-Ritu um^^