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  • Spielbericht 10.6.08Datum11.06.2008 00:48
    Thema von Daelan[RdF] im Forum Player vs Player
    Auch an dem heutigen Tag kann man nicht viel zum GvG sagen, das Bild spricht wohl für sich:



    Eine 6:2 Statistik spricht wohl für sich, auch wenn wir diesmal auf unseren Cheffe und Mammut auf Grund zu hohen Andrangs verzichten mussten.

    Die einzigen großen Problemen bereiteten uns eine, wohl grad neu formierte, Meta-Gilde, welche uns quasi überrannte.
    Nach paar Minuten gelang uns trotzdem ein Spike - auch wenns leider nur ein Resign-Spike war.

    Der zweite Loss war wieder mal gegen eine Heroway Gilde - na gut, daran haben wir uns ja schon fast gewöhnt, auch wenns immer knapper wird.

    Die weiteren Spiele waren teils gegen komplette Neuanfänger (ich sag nur Krieger mit Blackout) auf ungewohnt neuen Gildenhallen.
    Da mussten dann doch manche erstmal nach dem Weg fragen

    Solche Spiele waren dann auch recht schnell zu Ende - wobei sich unsere Mönche nicht entscheiden konnten ob zu schnell oder zu langsam.
    ( Der eine wollte schnell zu seinen Feldern um weiter Bauer online zu spielen, der andere wollte den gegnerischen Krieger demütigen und ihn zu Tode stäbeln).

    Aber auch die Spiele gegen bessere Gilden gewannen wir recht locker, darunter Gilden in unserem Bereich aber auch im 2000er Bereich.

    Als Fazit kann man wohl nur sagen, dass die Spikes immer besser sitzen, die BL trotz wechselnder Besetzung zusammen harmoniert und Micha immer mehr zur Nervensäge für die Gegner wird.


    Gespielt haben:

    Krieger - Jezzar
    Derwisch - Anduril
    Assa - David
    Ele - Conny
    Mesmer - Micha
    RC - erst Helga dann Ann
    Infuse - Nanni
    Runner - Dauer

    Wenn noch jemand was zu bemerken hat, nur zu ^^
  • Thema von Daelan[RdF] im Forum Mönch
    Da mittlerweile immer mehr Leute an ihrem Gladiatoren-Titel arbeiten wollen,
    dachte ich mir ich stell mal meine Skillung herein, mit der ich mir bis in letzter Zeit ~250 von insgesamt 1050 Gladiatoren Punkte erarbeitet habe.

    Das Build dreht sich komplett um den Elite "Verpflichtung des Heilers", welcher oftmals unterschätzt wird, dank Mistral Edge in letzter
    Zeit aber einiges an Bekanntheit gewonnen hat.

    Der Elite reduziert zwar die Heilleistung von Heilgebeten um 25%, jedoch gibt es einige Ausnahmen:

    1. Geduldiger Geist
    Diese Verzauberung heilt nach 2 Sekunden immer um den angegebenen Betrag und ignoriert Tiefe Wunde oder Verhexungen mit dem gleichen Effekt

    2. Energischer Geist
    Die Heilung pro Attacke/Zauber wird ebenfalls nicht reduziert

    3. Dwaynas Kuss
    Die zusätzliche Heilung pro Verzauberung/Verhexung wird auch nicht vermindert

    Hiermit hat man schon mal die ersten 3 Fertigkeiten für das Build. Um Dwaynas Kuss vollständig auszureizen, wären Verzauberungen auf der Heilgebete-Linie hilfreich.
    Hier gibt es vor allem Makellose Seele und Makelloser Verstand, womit man schon mal einen guten Zustands-/Verhexungsentferner für Verbündete hätte.

    Fehlt also nur noch der Selbstschutz:

    Da man immer mindestens 2 Verzauberungen auf sich hat, bietet sich Gebot der Reinheit geradezu an.
    Der Vorteil hier von ist, das es sich um eine Fertigkeit handelt und nicht um einen Zauber.
    Dies hat zur Folge das man selbst Zauber wie Rückschlag, Schleier des Schweigens,
    Migräne oder auch Zustände wie Benommenheit ohne Probleme herunter nehmen kann.

    Bis jetzt sieht das Build folgendermaßen aus:

    1. Verpflichtung des Heilers
    2. Energischer Geist
    3. Geduldiger Geist
    4. Makellose Seele
    5. Makelloser Verstand
    6. Dwaynas Kuss
    7. Gebot der Reinheit


    Diese 7 Skills sind erstmal das Grundgerüst.
    Vorteil hierbei ist, das bis auf 1. und 7. alle Skills nur 2 Energie kosten werden.
    Man büßt zwar einen Energiepfeil ein, die verbliebenen 3 reichen jedoch locker aus.
    Energieprobleme wird man hiermit kaum kennen, sobald man nicht zu oft Gebot der Reinheit casten muss.
    Des Weiteren wird jeder gegnerischer Interrupter an einem verzweifeln,
    selbst mit Migräne oder Benommenheit haben die meisten Zauber immer noch eine Castzeit von 1/2 Sekunde.

    Für den letzten Skillslot gibt es nun mehrere Alternativen:

    1. Rückkehr (hauptsächlich Schutz gegen Nahkämpfer)
    2. Dunkle Flucht (Schutz vor Spikes und Nahkämpfer)
    3. Überzeugung (Generell mehr Rüstung)
    4. Gebrochene Verhexung (Schutz vor Ablenkung, Schande, Rückschlag etc.)
    5. Siegel der mystischen Geschwindigkeit (Für Bündniskämpfe als Speed-Boost)

    Und zu guter Letzt, mein Favorit für die Zufallsarena, Kinetik-Rüstung.

    Mit folgender Attributsverteilung:

    Heilgebete 12+1+1
    Gunst der Götter 9+1
    Erdmagie 9

    Als Ausrüstung empfiehlt sich eine Caster-Waffe mit +5 Energie und verlängert Verzauberungen 20%.
    Durch die Verlängerung entfernt Makellose Seele/Verstand jeweils einen Zustand/Verhexung mehr.
    Dazu ein Schild mit +45 Leben bei Verzauberung und +10 Rüstung gegen Feuer/Stich/Hieb - Schaden.
    Natürlich wäre es besser gegen jede Schadensart das passende Schild dazu zu haben,
    jedoch sind dies die Schadensarten die in der Zufallsarena am meisten vorkommen.

    Auf dem Oberteil und auf der Hose empfiehlt sich eine "+10 Rüstung bei Verzauberung"-Befähigung,
    auf den restlichen Rüstungsteilen +Leben.
    Dazu kleine Heilgebetrune, kleine Gunst der Götter, überlegene Lebenskraft und wiederum den Rest mit +Leben auffüllen.

    Dadurch kommt man bei Verzauberung auf insgesamt 610 Lebenspunkten, 35 Energie (Hier vollkommen ausreichend) und
    dank Kinetikrüstung auf insgesamt 144 Rüstung.

    Zur Verdeutlichung was das heißt:
    - Versengende Flammen macht ganze 25 Schaden + Brennen
    - Ein Krieger macht mit normalen Schlägen ~10 Schaden


    Zur Vorgehensweise:
    Ganz am Anfang erstmal Kinetikrüstung anwerfen, gefolgt von Verpflichtung des Heilers.
    Die Zeit bis zum gegnerischen Kontakt mit zaubern von Energischer Geist überbrücken. Am Einfachsten immer zuerst auf die 1, dann auf die 2 etc.
    Dadurch ist es am leichtesten diesen auf der gesamten Gruppe oben zu halten.
    Hierbei sollte man jedoch beachten, immer innerhalb von 8 Sekunden zu zaubern, ansonsten endet Kinetische Rüstung.

    Falls das gegnerische Team einen Luft-Ele hat, kann man auch ruhig mal Makellose Seele frühzeitig auf den
    eigenen Krieger/Waldläufer/Assassine/Paragon/Derwisch zaubern.
    Dadurch ist er quasi dauerhaft frei von Blindheit.
    Wenn ein einzelnes Ziel sehr stark unter Druck gerät, ist es auch vorteilhaft wenn man Makellose Seele/Verstand auf ihn zaubert,
    auch wenn er keine Zustände/Verhexungen hat.
    Durch die zusätzlichen Verzauberungen heilt Dwaynas Kuss mehr, und man hat die Chance auf eine schnelle Entfernung einer Tiefen Wunde.
    Des Weiteren sollte man den Heilungsbonus durch Gunst der Götter nicht unterschätzen,
    man kann zur Not auch mit dem Zaubern von Energischer Geist etwas heilen.
    Ist in dem gegnerischen Team ein Mesmer oder Nekro, sollte man kurz vor dem Kampf
    nochmal Energischer Geist auf sich selber casten, dadurch ist die Kinetikrüstung kurzzeitig vor dem Entfernen geschützt.




    Gebot der Reinheit ist in dem Build hier der absolute Notfalls-Skill. Es gibt nur wenige Momente in denen man ihn benutzen sollte, die da wären:

    - Man kriegt nen Schleier des Schweigens/Rückschlag ab und ein Teammitglied ist kurz vor dem Sterben (ansonsten lieber abwarten)
    - Man ist Ziel von Geißelverzauberung....dies ist in Verbindung mit Kinetischer Rüstung der absolute Todbringer
    - Man ist selber kurz vorm Tod (Geduldiger Geist auf sich selber casten und dann erst Gebot der Reinheit-> fast vollständig geheilt)
    - Man ist mit Arkane Schwäche verhext....dies dauert meistens zu lange als das man es abwarten könnte
    - Man ist benommen und Ziel von mehr als 2 Nahkämpfer/Fernkämpfer(Nicht Magier)...hier ist die Gefahr zu groß, das sie trotz 1/2 Sekunde Castzeit einen unterbrechen


    Anti-Skills/Teams zum Build gibts nur recht wenige, vor allem zu nennen wäre hier:

    - Ablenkung....unbedingt aufpassen, das Geduldiger Geist nicht in irgendeiner Weise deaktiviert wird
    - Geißelverzauberung...Kinetikrüstung unbedingt enden lassen/entfernen
    - Assassinen mit Vernichtender Angriff....nachdem sie Wilder Stoß benutzt haben auf sich selber Geduldiger Geist casten (Kinetikrüstung endet trotzdem)
    - Verzauberungsentferner...Energischer Geist kurz vor dem Kampf auf sich selber casten...schützt jedoch nicht vor Verächtlicher Blick und klappt auch nicht mitten im Kampf.
    Sobald man nämlich einen Zauber benutzt wird Kinetikrüstung erneuert und ist leider auf einem selbst wieder an oberster Stelle.
    Ausnahme ist hier der auf einem selbst angewandte Energischer Geist.
    - 3-4 Assassinen auf einem selbst, da der Hauptschaden von denen rüstungsignorierend ist. Oftmals hilft hier nur Geduldiger Geist + Gebot der Reinheit


    Das sollte alles hierzu gewesen sein, viel Spaß beim Ausprobieren




    PS: Sollte auch im PvE klappen mit Verzauberung freisetzen und Tröstende Worte anstatt von Gebot der Reinheit und Kinetik-Rüstung
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