Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
http://files.homepagemodules.de/b83757/f70t608p10649n7.png
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.272 mal aufgerufen
 Mönch
Daelan[RdF] Offline

Anhänger

Beiträge: 65
Punkte: 65

27.02.2008 15:11
Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen
Da mittlerweile immer mehr Leute an ihrem Gladiatoren-Titel arbeiten wollen,
dachte ich mir ich stell mal meine Skillung herein, mit der ich mir bis in letzter Zeit ~250 von insgesamt 1050 Gladiatoren Punkte erarbeitet habe.

Das Build dreht sich komplett um den Elite "Verpflichtung des Heilers", welcher oftmals unterschätzt wird, dank Mistral Edge in letzter
Zeit aber einiges an Bekanntheit gewonnen hat.

Der Elite reduziert zwar die Heilleistung von Heilgebeten um 25%, jedoch gibt es einige Ausnahmen:

1. Geduldiger Geist
Diese Verzauberung heilt nach 2 Sekunden immer um den angegebenen Betrag und ignoriert Tiefe Wunde oder Verhexungen mit dem gleichen Effekt

2. Energischer Geist
Die Heilung pro Attacke/Zauber wird ebenfalls nicht reduziert

3. Dwaynas Kuss
Die zusätzliche Heilung pro Verzauberung/Verhexung wird auch nicht vermindert

Hiermit hat man schon mal die ersten 3 Fertigkeiten für das Build. Um Dwaynas Kuss vollständig auszureizen, wären Verzauberungen auf der Heilgebete-Linie hilfreich.
Hier gibt es vor allem Makellose Seele und Makelloser Verstand, womit man schon mal einen guten Zustands-/Verhexungsentferner für Verbündete hätte.

Fehlt also nur noch der Selbstschutz:

Da man immer mindestens 2 Verzauberungen auf sich hat, bietet sich Gebot der Reinheit geradezu an.
Der Vorteil hier von ist, das es sich um eine Fertigkeit handelt und nicht um einen Zauber.
Dies hat zur Folge das man selbst Zauber wie Rückschlag, Schleier des Schweigens,
Migräne oder auch Zustände wie Benommenheit ohne Probleme herunter nehmen kann.

Bis jetzt sieht das Build folgendermaßen aus:

1. Verpflichtung des Heilers
2. Energischer Geist
3. Geduldiger Geist
4. Makellose Seele
5. Makelloser Verstand
6. Dwaynas Kuss
7. Gebot der Reinheit


Diese 7 Skills sind erstmal das Grundgerüst.
Vorteil hierbei ist, das bis auf 1. und 7. alle Skills nur 2 Energie kosten werden.
Man büßt zwar einen Energiepfeil ein, die verbliebenen 3 reichen jedoch locker aus.
Energieprobleme wird man hiermit kaum kennen, sobald man nicht zu oft Gebot der Reinheit casten muss.
Des Weiteren wird jeder gegnerischer Interrupter an einem verzweifeln,
selbst mit Migräne oder Benommenheit haben die meisten Zauber immer noch eine Castzeit von 1/2 Sekunde.

Für den letzten Skillslot gibt es nun mehrere Alternativen:

1. Rückkehr (hauptsächlich Schutz gegen Nahkämpfer)
2. Dunkle Flucht (Schutz vor Spikes und Nahkämpfer)
3. Überzeugung (Generell mehr Rüstung)
4. Gebrochene Verhexung (Schutz vor Ablenkung, Schande, Rückschlag etc.)
5. Siegel der mystischen Geschwindigkeit (Für Bündniskämpfe als Speed-Boost)

Und zu guter Letzt, mein Favorit für die Zufallsarena, Kinetik-Rüstung.

Mit folgender Attributsverteilung:

Heilgebete 12+1+1
Gunst der Götter 9+1
Erdmagie 9

Als Ausrüstung empfiehlt sich eine Caster-Waffe mit +5 Energie und verlängert Verzauberungen 20%.
Durch die Verlängerung entfernt Makellose Seele/Verstand jeweils einen Zustand/Verhexung mehr.
Dazu ein Schild mit +45 Leben bei Verzauberung und +10 Rüstung gegen Feuer/Stich/Hieb - Schaden.
Natürlich wäre es besser gegen jede Schadensart das passende Schild dazu zu haben,
jedoch sind dies die Schadensarten die in der Zufallsarena am meisten vorkommen.

Auf dem Oberteil und auf der Hose empfiehlt sich eine "+10 Rüstung bei Verzauberung"-Befähigung,
auf den restlichen Rüstungsteilen +Leben.
Dazu kleine Heilgebetrune, kleine Gunst der Götter, überlegene Lebenskraft und wiederum den Rest mit +Leben auffüllen.

Dadurch kommt man bei Verzauberung auf insgesamt 610 Lebenspunkten, 35 Energie (Hier vollkommen ausreichend) und
dank Kinetikrüstung auf insgesamt 144 Rüstung.

Zur Verdeutlichung was das heißt:
- Versengende Flammen macht ganze 25 Schaden + Brennen
- Ein Krieger macht mit normalen Schlägen ~10 Schaden


Zur Vorgehensweise:
Ganz am Anfang erstmal Kinetikrüstung anwerfen, gefolgt von Verpflichtung des Heilers.
Die Zeit bis zum gegnerischen Kontakt mit zaubern von Energischer Geist überbrücken. Am Einfachsten immer zuerst auf die 1, dann auf die 2 etc.
Dadurch ist es am leichtesten diesen auf der gesamten Gruppe oben zu halten.
Hierbei sollte man jedoch beachten, immer innerhalb von 8 Sekunden zu zaubern, ansonsten endet Kinetische Rüstung.

Falls das gegnerische Team einen Luft-Ele hat, kann man auch ruhig mal Makellose Seele frühzeitig auf den
eigenen Krieger/Waldläufer/Assassine/Paragon/Derwisch zaubern.
Dadurch ist er quasi dauerhaft frei von Blindheit.
Wenn ein einzelnes Ziel sehr stark unter Druck gerät, ist es auch vorteilhaft wenn man Makellose Seele/Verstand auf ihn zaubert,
auch wenn er keine Zustände/Verhexungen hat.
Durch die zusätzlichen Verzauberungen heilt Dwaynas Kuss mehr, und man hat die Chance auf eine schnelle Entfernung einer Tiefen Wunde.
Des Weiteren sollte man den Heilungsbonus durch Gunst der Götter nicht unterschätzen,
man kann zur Not auch mit dem Zaubern von Energischer Geist etwas heilen.
Ist in dem gegnerischen Team ein Mesmer oder Nekro, sollte man kurz vor dem Kampf
nochmal Energischer Geist auf sich selber casten, dadurch ist die Kinetikrüstung kurzzeitig vor dem Entfernen geschützt.




Gebot der Reinheit ist in dem Build hier der absolute Notfalls-Skill. Es gibt nur wenige Momente in denen man ihn benutzen sollte, die da wären:

- Man kriegt nen Schleier des Schweigens/Rückschlag ab und ein Teammitglied ist kurz vor dem Sterben (ansonsten lieber abwarten)
- Man ist Ziel von Geißelverzauberung....dies ist in Verbindung mit Kinetischer Rüstung der absolute Todbringer
- Man ist selber kurz vorm Tod (Geduldiger Geist auf sich selber casten und dann erst Gebot der Reinheit-> fast vollständig geheilt)
- Man ist mit Arkane Schwäche verhext....dies dauert meistens zu lange als das man es abwarten könnte
- Man ist benommen und Ziel von mehr als 2 Nahkämpfer/Fernkämpfer(Nicht Magier)...hier ist die Gefahr zu groß, das sie trotz 1/2 Sekunde Castzeit einen unterbrechen


Anti-Skills/Teams zum Build gibts nur recht wenige, vor allem zu nennen wäre hier:

- Ablenkung....unbedingt aufpassen, das Geduldiger Geist nicht in irgendeiner Weise deaktiviert wird
- Geißelverzauberung...Kinetikrüstung unbedingt enden lassen/entfernen
- Assassinen mit Vernichtender Angriff....nachdem sie Wilder Stoß benutzt haben auf sich selber Geduldiger Geist casten (Kinetikrüstung endet trotzdem)
- Verzauberungsentferner...Energischer Geist kurz vor dem Kampf auf sich selber casten...schützt jedoch nicht vor Verächtlicher Blick und klappt auch nicht mitten im Kampf.
Sobald man nämlich einen Zauber benutzt wird Kinetikrüstung erneuert und ist leider auf einem selbst wieder an oberster Stelle.
Ausnahme ist hier der auf einem selbst angewandte Energischer Geist.
- 3-4 Assassinen auf einem selbst, da der Hauptschaden von denen rüstungsignorierend ist. Oftmals hilft hier nur Geduldiger Geist + Gebot der Reinheit


Das sollte alles hierzu gewesen sein, viel Spaß beim Ausprobieren




PS: Sollte auch im PvE klappen mit Verzauberung freisetzen und Tröstende Worte anstatt von Gebot der Reinheit und Kinetik-Rüstung
Jezzar Offline

Veganer Stufe 5


Beiträge: 774
Punkte: 774

27.02.2008 18:37
#2 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen
habe mir jetzt nich den beitrag durchgelesen,
will aber gerne mitteilen, dass mir diese skillung selbst
sehr gut gefällt und ich damnit meinen ersten gladi erreciht habe...
(klingt wie in einer schlechten tv-werbung xD )

SF | Markus | Ann Offline

Weltenversteher


Beiträge: 328
Punkte: 328

27.02.2008 18:42
#3 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen

Nette Sache. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Danke.

"Life is like a grapefruit. […]it's orangey-yellow and dimpled on the outside, wet and squidgy in the middle. It's got pips inside, too. Oh, and some people have half a one for breakfast." - Douglas Adams in "Macht's gut und Danke für den Fisch"
GW2 IGN: Mil Maelui Ann | GW1 IGN: Holy Ann
Charakterinformationen im Wiki | GW-Chars Seite

RdF|Heal Machine Offline

Gefährte


Beiträge: 159
Punkte: 159

27.02.2008 20:54
#4 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen

gehöre wohl zu dem großteil der diesen elite skill unterschätzt hat

werd mich aber gern mal vom gegenteil überzeugen lassen

thx für den thread^^

Petra | RdF Offline

Gildenmama


Beiträge: 714
Punkte: 714

27.02.2008 21:26
#5 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen

Huhu,

ich versuchs, sobald ich wieder Spielzeit hab... vielleicht überleb ich RA damit mal mehr als 2 Runden

Danke!

Grüße,

Petra

--------------------------------------------------
Petra | Eileen Sheer |Offi bei RdF | Farblager Torrin Wortschmied |

Ben und ich sind übrigens die selbe Person xD

Wenn der Server aus ist, sehr ihr auch die Bilder nicht...

Yana Heildichtot|SF Offline

Frischling

Beiträge: 7
Punkte: 7

19.05.2008 12:57
#6 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen
diese skillung wird auch von mir gleich ausgetestet
Petra | RdF Offline

Gildenmama


Beiträge: 714
Punkte: 714

19.05.2008 14:01
#7 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen

Ich dachte, die haben was geändert, damit das nimma so der Bringer war...

--------------------------------------------------
Petra | Eileen Sheer |Offi bei RdF | Farblager Torrin Wortschmied |

Ben und ich sind übrigens die selbe Person xD

Wenn der Server aus ist, sehr ihr auch die Bilder nicht...

Malte | RdF Offline

Wächter


Beiträge: 288
Punkte: 288

19.05.2008 14:15
#8 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen

Hauptsächlich Geduldiger Geist, der jetzt durch die Verpflichtung,Tiefe Wunde, gewisse Hexes beeinträchtigt wird.
Funktionieren sollte es immernoch aber man büßt dadurch doch einen erheblichen Healoutputverlust ein, vorallem falls oben genanntes zuhauf im gegnerischem Team vorkommt.

Yana Heildichtot|SF Offline

Frischling

Beiträge: 7
Punkte: 7

19.05.2008 16:36
#9 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen

verdammt dan war ich zu spät dran
aber ich hab mir sowas schon gedacht weils net so geklappt hat

gibs dazu ne alternative??

Jezzar Offline

Veganer Stufe 5


Beiträge: 774
Punkte: 774

19.05.2008 16:45
#10 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen
die größte schwäche an diesem build is natürlich pressure,
da man iwann ga nich mehr mim heilen hinterherkommt / bzw
man es nicht schafft genug wegzuheilen.
für einstzeiger ist das aber trotzdem noch ein recht gutes build, da es jah einfach zu spielen ist

Zadrox [RdF] ( Gast )
Beiträge:

19.05.2008 18:18
#11 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen

ich werde es auch mal in TA versuchen....wie ihr wisstkomm ich danicht weiter

Zadrox [RdF] ( Gast )
Beiträge:

26.05.2008 14:37
#12 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen
so ich hab ma das bei tactics zusammengebaut miit Kinetik Rüstung:
skills:
OwYS0YYSyV+DNgRgQgbEsEmC
rüstung:
Pg5xjmZ1iJSzt2XFipINxE30khlNZayR0GMFZYdNmi0T
Bokai (DoC) ( Gast )
Beiträge:

26.05.2008 14:51
#13 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen
Emm dir ist schon klar, dass du mit dieser Aktion geistigen Diebstahl begangen hast, denn die Buildbeschreibung ist 1 zu 1 übernommen und es wurde nicht erwählt, wer sich hinter diesen Gedankengängen verbirgt. Also einfach ein Build und dessen Beschreibung aus einem Forum zu klauen und es als das eigene Werk darzustellen, ist echt arm. Bitte sorge dafür, dass du dies in irgendeiner Form rückgängig machst, sonst sehe ich mich als Admin dieses Forums gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Wenn Conny dieses Build, der Öffentlichkeit zugänglich machen wollte, hätte er es bestimmt schon längst getan.

Schönen Tag noch.

Maik
RdF|Heal Machine Offline

Gefährte


Beiträge: 159
Punkte: 159

26.05.2008 15:19
#14 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen

zadrox du kannst froh sein das du so ein build überhaupt angeboten bekommst(was sicherlich nur durch zufall entstand, soweit diese Forum noch keine Thread Sperre vor leute wie zadrox hat). Also stell so ein build nicht da als währe es dein eigenes nur weil dir der nötige Grips fehlt solch ein ausgetüfteltes build zu erstellen.

Wie immer nicht persönlich gemeint xD

Petra | RdF Offline

Gildenmama


Beiträge: 714
Punkte: 714

26.05.2008 15:27
#15 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen
Bin gleicher Meinung wie meiner Vorgänger, nur dass ich dich dafür am liebsten aus der Gilde schmeißen möcht.... Es kommt von dir nie was, keine Hilfe - und wenn mal was kommt, dann isses geklaut und du verzapfst damit riesen
Meins Beitrag ist übrigens persönlich gemeint.

--------------------------------------------------
Petra | Eileen Sheer |Offi bei RdF | Farblager Torrin Wortschmied |

Ben und ich sind übrigens die selbe Person xD

Wenn der Server aus ist, sehr ihr auch die Bilder nicht...

BBG|Ole ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 17:46
#16 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen

um mal wieder zurück zum eigentlichen thema zukommen (auch wenn das von zadrox nich in ordnung is):
da der letzte skillslot noch frei ist könnte man auch ein haltung vom krieger nehmen ...
z.b.: Ausgeglichene Haltung, oder Disziplinierte Haltung

wobei ich persönlich zum Mantra des Abschlusses greifen würde (da man so gegen unterbrecher gut geschützt ist), oder wie du schon sagtest Gebrochene Verhexung (gegen - man glaubt es kaum - Verhexungen)...

so zum schluss noch ein lob/dank für den thread, außerdem finde ich das build funktioniert sehr gut.

mfg ole

Zadrox [RdF] ( Gast )
Beiträge:

26.05.2008 18:53
#17 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen
ich wollte eigentlich nur es manchen einfacher machen udn Daelan[RdF] die arbeit abnehemen, dies nochma so zu erstellen.
ich werde es dann löschen (also den ganzen build aus der datenbank bei tactics)

edit: bisher hab ich das nur hingekrickt,das es unsichtbar für alle ist. jetzt kann nur noch ich das sehen

ps.: Daelan[RdF], stört dich es, das ich es "geklaut" hab?
RdF|Heal Machine Offline

Gefährte


Beiträge: 159
Punkte: 159

27.05.2008 19:45
#18 RE: Gladiatoren-Punkte farmen leicht gemacht Thread geschlossen

ich denke das beste is du fragst dort im forum nach oder löschst einfach deinen ganzen acc(währen glaubich auch alle bei gw tactics glücklich :D)

ps: das bei meinem 1. thread war auch nur sarkasmus^^ mit dem "nicht" persönlich gemeint

lg

55hp duo uw »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz