also ein Fernkämpfer wird ganz sicher auch noch erstellt werden, mein derzeitiger Krieger ist da eher auf Nahkampf, wobei auch bei Fernkampf die ersten zarten Blüten austreiben ^^ (auf gut deutsch: die Fertigkeit dümpelt noch bei 28-29 rum ^^, aber es wird).
In MW war mein Fernkämpfer gut genug um Kleinzeug mit einem Schuss und dickere Klopse mit wenigen Schüssen zu töten. Aber wie gesagt der kommt erst noch...^^
Grüße Thomas Sir Tollfried, Bruder/Old/Sir/Mahatma Tobold (und bei NF Kas Shadoul)
jetzt verstehe ich warum du ein jahr spielen kannst. du machst wirklich mehrere chars ? in einem offline hatte ich noch nie mehrere erstellt. auf die idee die story nochmals mit einem neuem zu spielen, bin ich noch nie gekommen.
also die Vorteile von Obi gegenüber MW sind bestenfalls minimal...ganz ehrlich. Die Grafik ist besser (gut aber das ist ja das mindeste), sie reden mit einem (was am Anfang doll und sicher irgendwann nervt ^^) und das wichtigste, die Geschichte ist neu (zumindest für mich^^).
Ich hab, vor Obi, mir mal wieder MW auf die Platte gespielt und einen neuen Char angefangen. Nun nach so ca 3-4 Jahren des nichtzockens hab ich zwar einiges wieder vergessen (wo was ist usw.), wusste aber noch genug, um mir in sehr kurzer Zeit genug Geld anzuhäufen, um mich sauber durchzuleveln. Der Spielspass, den man hat wenn man ganz von "unten" anfängt, ist halt einfach nicht mehr gegeben.
Noch eine kleine Sache am Rande, wenn jemand mit MW anfangen möchte, sollte man sich (zumindest am Anfang) den Tribunalteil verkneifen, denn dann kommen Assassinen in der Nacht und wollen übles und die sind, wenn mans ruhig angeht, sehr hart. Bei einem höheren Level werden die zwar auch besser, aber nicht ganz so schnell...
Nun denn zurück zu Obi und meinen kleinen Abenteurn darin: Meinereiner ist inzwischen Meister der Kriegergilde und hat inzwischen auch den Schrein von Alessia besucht (ist aber erst einer von zweien, die ich bisher gefunden hab) und die Aufgabe zur Zufriedenheit Alessias erfüllt. Die Mainquest hab ich immer noch links liegengelassen, denn in einem Forum wird empfohlen, sich dabei Zeit zu lassen, denn nach der PQ sind die Oblivion- Tore dicht und man kommt nicht mehr "rüber" (und da ich vorhabe noch jede Menge Material abzusahnen, muss die Obiwelt noch ein wenig auf Erlösung warten ^^). Dafür gehts bei den Magiern etwas weiter, da hab ich mir ein Stäbchen basteln lassen und bin, nach ein paar weiteren kleineren Quests, dabei irgendwelche Töten- beschwörer aufzumischen...mal schauen wie es endet ^^.
@Tron: Tja also ich bin noch nie drauf gekommen, dass man das nur einmal spielen koennte^^... Spass beiseite, ich hab in MW mit einem Krieger angefangen, dann einen Fernkämpfer (inkl. der ganzen Heimlichkeitsskills) und dann noch einen Magier. Das Spiel verläuft dreimal verschieden...wunderbar^^
@Maik: Ja das MW hat auch nach wie vor noch ne ganze Menge. Das Grundspiel ist gegenüber Obi deutlich größer und komplexer, zumal es keine Questpfeile in MW gibt (Segen und Fluch zugleich diese Dinger). Mit den Erweiterungen bei Obi kann ich nicht mehr sagen was da dann noch größer ist (ich denke mal immer noch MW da die Erweiterung Bloodmoon ebenfalls recht üppig war, aber igendwann isses auch egal obs riesig oder noch riesiger ist ^^). So oder so ich kanns inzwichen nur empfehlen ^^...
Grüße Thomas Sir Tollfried, Bruder/Old/Sir/Mahatma Tobold (und bei NF Kas Shadoul)
mal eine kurze Zusammenfassung aus der Obiwelt von der letzten Zeit (in einem anderen Forum geschrieben und somit nur noch teilweise aktuell ^^):
Teil 1:
The Elder Scrolls 4: Obi ist gut für den Blutdruck
Moin Zusammen,
viele hatten es schon geahnt, nun ist es Gewissheit..."Obi tut dem Blutdruck gut".
Dabei eine kleine Enschränkung, man sollte einen besonders niedrigen Blutdruck haben, damit er durch Obi gut wird, meiner einer hatte einen recht normalen Blutdruck, bis ja bis Freitag Abend zur besten Zockerzeit (so ca 23:00 Uhr aufwärts).
Aber der Reihe nach: Der PC fährt hoch, Windows XP schalmeit seine Eröffnungsfanfare, ein kerniger Doppelklick auf Obi, die DVD rotiert, der Ladebildschirm lädt, mein Kaffee dampft in der rechten Hand, meine Magierkollegen aus der Gildenhalle begrüssen mich, ich laufe zum Erzmagier um die Questbelohnung abzugreifen, er sagt ja, mein PC sagt ... nö!
Ich zuck zusammen und verschütte doch glatt ein wenig Kaffee (das gute Material).
Na gut, sowas soll bekanntlich auch in besten Kreisen mal vorkommen, der PC wird rebootet und unter Argusaugen der gesamte Obi-Startprozess noch einmal durchgemacht. Siehe da die Magierkollegen sind immer noch gut drauf, wieder sagt der Erzmagier ja und mein PC ... nö!
Mein Kaffee gefriert!
Das ist PvP in Reinkultur (Player versus PC), er will Krieg den soll er haben ... die Reboottaste erneut gedrückt und derweil mit diversen Windows und Patch CDs aufmunitioniert, erwarte ich die heuchlerischen Fanfaren und bekomme nichts...gar nichts, ausser diverse Fehlfarben und Klötzchengrafik, kein Mauszeiger, kein Startbutton, rein gar nichts.
Nach etlichen Stunden steht es nun: PC = 64; Tobold = 0... doch dann heute Morgen zum Früh- stückskaffee, ein weiterer Versuch... der PC fährt hoch, es schalmeit so herrlich wie noch nie, alles flutscht wie immer, ich lausche dezenten Deathmetal Klängen um meinen Blutdruck herunterzufahren, alles wunderbar. Ich starte Obi, lade den Spielstand und siehe da, der Erzamagier sagt schon wieder ja und mein PC ... nö!
Teil 1 Ende
womit sich das Schlachtfeld von Obi auf PC verlagerte...
Teil 2
Mensch gegen Maschine, jetzt wirds brennzlig
Moin,
allsooo, nachdem ich alles, was ich so rund um Windows, sowie Grafikkartentreiber auftreiben konnte und mit dem Mut der Verzweiflung, in den nimmersatten PC-Rachen gestopft habe, bereite ich mich seelisch und moralisch auf meinen letzten Trumpf vor.
Wie Maik schon richtig erkannte "format c: und e:" (in meinem Fall).
Derzeit arbeite ich noch an der kleinen physikalischen Hürde, wie ich ca. 250 GB an Daten auf eine externe Festplatte mit 100 GB draufkriege, aber nachdem mein PC eh schon punktetechnisch bis zur Unkenntlichkeit davongeeilt ist und mich eh nur noch verhöhnt, seh ich das eher als ein kleines Problem. Physikalische Gesetze stehen zwar im Ruf nie, oder nur mit extremsten Mitteln überbrückbar zu sein, aber mein Blutdruck sollte da inzwischen ausreichen.
Allerdings suche ich noch was ganz Kleines und offensichtlich gut Verstecktes... meine Obi-Savegames... ja richtig gehört (bzw. gelesen). Wo sind die? Eine Frage die mich mehr umtreibt als so manch anderes, sobald ich da eine handvoll gespeichert habe isser dran...
Teil 2 Ende
Die Tragödie nahm ihren lauf...
Teil 3
Mensch gegen Maschine (Teil 2)
Moin Zusammen,
so gern ich wieder einen neuen Schwank aus meiner Obi-Welt erzählen würde, es geht noch nicht.
Das liegt zum einen daran, dass ich am Wochenende nicht wirklich am PC was gemacht habe (das RL war einfach übermächtig ^^) und zum anderen versuche ich noch immer den Fehler am PC einzukreisen. Inzwischen bin ich soweit so ziemlich alles, ausser meiner Graka, ausgeschlossen zu haben, was mich aber nur bedingt beruhigt, denn meine GraKa ist mit Abstand das teuerste Teil am meinem PC (ZockerPC halt). Wehe wenn die über die Wupper gegangen ist...
Ein Gutes hats trotzdem, mein PC ist aufgeräumt wie noch nie zuvor und spricht sogar wieder mit mir (zumindest gelegentlich), sprechen heisst, ich seh nicht mehr nur noch Klötzchengrafik in Fehlfarben, sondern kann zwischen 640x480 Auflösung bei 4 Bit Farbtiefe (Retrostyle vom Feinsten) und einer 1024x768 bei 32 Bit Farbtiefe (klingt gut, aber...->) allerdings bei einer Wiederholfrenquenz die Augen krebs hervorruft (da bin ich mir sicher).
Egal wenns ein Treiberproblem ist bin ich ende der Woche wieder auf dem Damm und werde wieder aus der Obi-Welt schwadronieren, wenns die Hardware ist, werd ich meinen PC an den Erbauer abgeben und den kalten PC-Entzug durch machen.
ob das gut geht ^^...
Teil 3 Ende
Gehts noch schlimmer? Ja!
Teil 4
Der kalte Entzug
Moin Zusammen,
ja hier habt richtig gelesen, das Problem ist eingekreist und ist genau das, was ich nie wollte, die GraKa ist defekt. Heute werde ich meinen PC wohl oder übel mal abgeben und den Fehler von den Leuten beheben lassen. (zum Glück hab ich ja noch Garantie)
Was nun droht, ist der kalte Entzug ^^,...mal schauen wie lange der anhält.
Teil 4 Ende
Ein kurzer Schock und...
Teil 5
Obi hat mich wieder
Moin Zusammen,
ja richtig der kalte Entzug war zum Glück von nur kurzer Dauer... ich hab zwar noch nicht die Grafikkarte, die ich auf Garantie bekommen werde, sondern eine Ersatzkarte, aber es läuft und das ist ja mal die Hauptsache.
Ob ich mich an GW Neuinstallation dransetze muss ich mir noch überlegen, siehe da mein ganz persönliches Bermudadreieck, genannt wLAN.
Einen neuen Schwank aus Obi muss trotzdem noch warten, denn derzeit versuche ich noch die größte Spassbremse in Obi abzuschalten, das Mitleveln der Gegner, hätte nie gedacht, dass das so nervig sein kann.
Kleines Beispiel gefällig? Ich kann diverse Obermotze bereits mit lvl 1 erledigen, ja richtig und sterbe mit lvl 20 bei einem dahergelaufen Banditen (wenn ich nicht aufpasse), denn alles ist auf meine Stufe abgestimmt...bähhh.
man man man, ich will mit lvl 1 schiss vor nem Banditen haben, mit lvl 3-5 mich ordentlich mit ihm prügeln und ab dann lässig vor mich hertreiben, so muss das gehen...
also ich suche noch diverse Patches und Addons damit das geregelt ist und dann gehts weiter.
Teil 5 Ende
So meine Lieben jetzt ists auch hier wieder auf den neuseten Stand gebracht, schönen Tag wünsch ich noch...
noch ein kleiner Nachtrag, bzw. Frage an die Obi-Pros.^^. Ich hab das Addon von Francesco draufgemacht, das läuft auch soweit ganz wunderbar, aber ich suche noch ein zuverlässiges Levelcap.
Jetzt meine Frage: 1) hat Francesco ebenfalls ein lvl-Cap mit drin? bei der Inhaltszusammenfassung hab ich nichts gesehen.
2) Wenn Francesco da nichts hat, wer kann mir da ein gutes Addon, dass das Mitleveln einschränkt empfehlen?
Danke...
hast du mal daran gedacht schriftsteller zu werden? dein kampf mit dem pc ist so darmatisch erzählt, da können nur wenige mithalten, und kaffekonsum hast du ja ohne hin genug für diesen job :p
Ja, Henk hat Recht, werd Schriftsteller - das war der Moment wo ich etwa so aussah weiterhelfen kann ich dir leider nicht.... Aber wenistens liebe Grüße
Petra
-------------------------------------------------- Petra | Eileen Sheer |Offi bei RdF | Farblager Torrin Wortschmied |
Ben und ich sind übrigens die selbe Person xD
Wenn der Server aus ist, sehr ihr auch die Bilder nicht...
In Antwort auf:This mod changes nearly all creatures lists to make only a part of them leveling up with you. Even if you will still find very strong stuff at high levels you will often (for example) find normal skeletons and zombies in dungeons, wolves and rats in the wilderness and so on.. not every bandit will level up with you but some of them will stop at about level 10-20
Eine andere Möglichkeit wäre wohl Oscuro - Ein Mod der hauptsächlich die Realität fördern soll. Es ändert auch, unter anderem, das Level Scaling: Level Cap für Gegner, gleichzeitig aber auch eine vergrößerte Level-Reichweite. Banditen können z.B. Lvl 12 oder Lvl 15 sein, aber niemals über Lvl 22 oder unter Lvl 10 (nur als Beispiel, die genauen Werte kenn ich nicht)
@thomas - habe diesmal beim lesen vor lachen (nicht auslachen) mein glas verschüttet.
WIR WOLLEN MEHR BERICHTE !
d.h. beim pc kampf geht es nun wieder bei 0:0 los nachdem du neu formatiert hast ?
(bei deinem post "gar nichts, ausser diverse Fehlfarben und Klötzchengrafik, kein Mauszeiger, kein Startbutton, rein gar nichts." habe ich schon Grafikkarte gedacht und bei "Fehlfarben, sondern kann zwischen 640x480 Auflösung bei 4 Bit Farbtiefe (Retrostyle vom Feinsten)" war es leider klar.
eine Neuformatierng hat leider nichts gebracht, sondern nur den Verdacht erhärtet, dass es ein echter Defekt an der Grafikkarte sein muss.
Ich habe darauf hin eine Ersatzkarte bekommen und werde wohl morgen diese dann gegen die "neue" Karte wieder zurücktauschen.
Zu meinem Kampf mit dem wLAN kann ich Dich vielleicht mit dem (schon etwas älteren) Beitrag auf Stand bringen ^^:
vom 29.08.2008:
wLAN das Bermudadreieck für den privaten Haushalt
Moin Zusammen,
seit meinem Umzug in eine neue Wohnung habe ich, bedingt durch die gegebenen Räumlichkeiten, nur noch I-Netzugang über das wLAN.
Als alter Latenzsüchtling* (die gute alte CS Zeit lässt grüßen), gabs für mich bisher nur eins...Kabel, alle die was anderes nutzen sind Opfer. Nunja man wird älter und bei Spielen wie GW ist die Latenz zwar nett, aber nicht mehr soooo wichtig, also war der Schmerz, zukünftig wohl über wLAN gehen zu müssen, auszuhalten.
Gesagt getan Modem geholt, Adapter geholt, angeschlossen, installiert und es lief! Wahnsinn... ich war platt... Hard- und Software die auf anhieb läuft, genial. GW gestartet, alles wie immer, alles läuft, sogar mit TS, was will ich mehr... ah ja doch, kurz das Forum checken, mit Alt/Tab also raus aus GW und rein mit dem brennenden Fuchs... mhm, tja das wars dann, die Seite kam, aber in einem Tempo, bei dem sich jedes Bit einzeln bei meinem PC mit Handschlag vorgestellt hat, ich war fassungslos. Gut, dachte ich gehste halt so lange doch noch in der GW-Welt rumgucken, die Seite wird ja wohl irgendwann fertig sein, sooo wichtig isse ja nu auch nicht, aber Pustekuchen, mein Ping war unter aller Sau, da ging nix mehr, Daumenkino vom Feinsten.
Ich wurde misstrauisch, was für eine Leistung hat eigentlich mein wLAN? Nachgeschaut, 75-80% Sendeleistung, nicht perfekt aber doch gut genug für die paar Daten, ja denkste, zu Sicherhateit hab ich mir mal ne neue Linuxdistri von nem Uniserver geholt, die geben dir das was Du ziehen kannst, also kann man gut die Leistung einer Verbindung testen...17 kbit!!!! Waaaahhhh...ich mein ich hab ne 6 Mbit Leitung (gut nicht mehr State-of-the Art,aber immerhin), alles ausprobiert, es gibt nur mich, keine konkurrierende Netze nix und trotzdem so ein Schrott.
Also gut Gegentest, Kabel geholt und angeschlossen...volle Perfmormance, Kabel raus Performance runter auf die 17Kbit... wimmer...
* Latenz (=Ping)
PS: - nein, ich wohne nicht in einem Betonbunker - ja, ich habe kabelloses Telefon, aber auch das Abschalten bringt nix - nein, ich kann das Kabel nicht angeschlossen lassen... ganz niedriges WAF (WAF = Woman Acceptance Factor), wers noch nicht erlebt hat, kann sich auf was gefasst machen ^^
PPS: Wer da ne Idee hat, nur zu, wobei noch zu Bedenken ist, dass ich ja eh noch mit meinem Obi, bzw. dem unwilligen PC rumkämpfe, aber alles hilft ^^.
wLAN-Wahn Ende ^^
Wie gesagt, der PC Stand hat sich deutlich gebessert, mein wLAN mag mich immer noch nicht besonders...
Hast du so einen PC/USB Funklanstecker, oder ein richtiges WLAN in der Wohnung, wo das Internet und Tel angeschlossen ist ? Beim USB Funklanstecker - das kannst wirklich vergessen. Bei WLAN solle es eigentlich gehen, sofern die Firewall inkl. Einstellungen funkt. (Glaube bei Michael ist es auch ein WLAN)
Wie weit ist der WLAN Anschluss vom PC entfernt ? Mauern (Stichwort "doch ein Bunker") ? Ist der PC verstellt z.B. in einem Kasten o.ä. Probiere mal den PC wirklich neben den WLAN zu stellen und die Downloadgeschw. zu testen. (wenn es dann geht dann bist doch in einem Bunker.)
Ich habe vor das Internetmodem eine WLAN Switch (Firma LINKSYS) angeschlossen, und über diesen Switch "sende" ich. Wenn da die Einstellungen der internen Firewall richtig eingestellt sind (was recht einfach ist) funkt es gut.
Weiters könntest mal den PC zu einem Freund bringen um dort den WLAN zu testen, wenn es dort funkt. liegt es am Ort / dein Internet. Sonst ist es wieder der PC / Einstellungen / Treiber.
Sonst kann ich dir nur raten Bodenabschlussleisten in einer heimlichen Aktion abmontieren, Kat5 Kabel legen und schnell wieder montieren bevor der WAF anspringt. (das kenne ich ;-)
P.S. Möglichkeit 3: Suche mit deinem WLAN-PC nach anderen Netzwerken und benutze dieses !
Inzwischen hab ich ja Obi neu installiert und neben der Erweiterung "Francescos" noch einen kleinen Zusatz draufgepackt für einen Levelcap (der scheint sogar zu funktionieren).
Dabei hab ich auch einen neuen Char angefangen, einen eher magisch begabten, wobei ich trotzdem die meiste Zeit mit dem Schwert rumfuchtel, aber der Reihe nach...
Das Tor fiel und ich mit...
mal wieder ein kleiner Abriss aus der schönen Welt "Tamriel" (also die Welt von Obi halt^^). Abriss ist dabei auch das richtige Wort, ja ich hab das Kvatch Tor erfolgreich abgerissen, wobei das "erfolgreich" nur bedingt stimmt...ich bin eher von Gegner zu Gegner durchgestorben... man man man sowas von die Hucke voll gekriegt dat gibbet nich...ich lvl 10 oder 11 mit stolz geschwellter Brust rein ins Tor, ab in die Parallelwelt und was seh ich als erstes??? 3 Blitze die auf mich zurasen, nichtmal die Musik hatte da genug Zeit um auf das dramatische Thema zu wechseln und zack, die halbe Lebensenergie weg und beim 2ten Schuss der Rest.
Röchel
Also nochmal... Spielstand geladen und rein ins Tor...keine Blitze, puh wasn Glück, doch dann wird die Musik dramatisch, ich frag mich noch warum, denn ich seh nix, nur um kurz drauf von hinten (die Schweine!!!) eingeschenkt zu bekommen 2 Clanfears (oder wie die nochmal genau heissen) behumpsen mich wie notgeile Pudel, das Resultat...verheerend!
Na gut, dann halt subtiler
Spielstand rauf, Tor rein, Unsichtbarkeit an und Luft anhalten...ich lebe, die Unsichbarkeit hört auf, ich sterbe... waaaahhhh (ich war sowas von kurz vor "TGM", für Nichtobisspieler, das ist der Godmode).
Zwischenfazit: mit stolz geschwellter Brust gehts schonmal nicht, subtil auch nicht, vielleicht mit eingeklemmten Schwanz...also Spielstand laden und .... ab in die nächste Gildenhalle der Magier, ja, dass geht, ich lebe ^^, erstmal bei diversen Sprüchklopfern einen längeren Unsichtbarzauber gesucht und doch tatsächlich einen mit 30 Sekunden gefunden...also, altes Tor, neues Glück... ich wieder hin, rein ins Tor, Unsichtbarkeit an (und zwar die gute) und Fersengeld geben, um die Gegner weit hinter mir zu lassen...es klappt, ich lebe, gleich mal gespeichert.
Das weitere Vorgehen war dann, grob zusammengefasst, unsichtbar einen Gegner rauspicken und mit allem was ich so hab draufbretzeln, wieder unsichbar werden und abhauen, dabei gelegentlich trotzdem sterben und noch mehr Fluchen (welche Nase hat eigentlich behauptet man spielt um zu entspannen??? tztztz), egal...irgendwann war Kvatch befreit und ich bedient ^^...
in diesem Sinne
Ich hab mir vorher die Mithril Rüstung geholt, die war für diesen Teil sehr praktisch. Ansonsten als Magier: Federzauber (kannst ja ned sooo viel tragen), Unsichtbarkeitszauber und das Schwert immer bereit halten - du machst das schon
-------------------------------------------------- Petra | Eileen Sheer |Offi bei RdF | Farblager Torrin Wortschmied |
Ben und ich sind übrigens die selbe Person xD
Wenn der Server aus ist, sehr ihr auch die Bilder nicht...