Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
http://files.homepagemodules.de/b83757/f70t608p10649n7.png
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Player vs Player
RdF|Dauer ( Gast )
Beiträge:

23.06.2008 15:48
Mumble Antworten

Hi PvP´ler

Da TS fürs PvP etwas zu Träge ist haben Wir nach einer Alternative gesucht die diesen Malus nicht hatt.
Erste selbstversuche mit Ventrilo scheiterten an der nur PtT(Push to Talk)Technologie und dazu kommt
noch das dieses Programm den Rechner extrem belastet was zu vielen Laags führt.
Nach weiterer Suche und Tests von anderen Programmen wie BattleCom und so Zeugs spuckte Google den
namen "Mumble" aus, was sich eher wie ein schlechtes Browser Game anhört.
Nach weiterem Forschen in diversen Foren von Ego-Shooter-Clans und IIIIHHHHH WoW Gilden
wurde bei allen die schnelligkeit des Programms und die geringe Belastung des Rechners gelobt.
Schnell Heruntergeladen und nen Testserver auf dem Rechner erstellt, war Ich erstaunt über das tolle
Konfig-Menue des Clients.
Der einzige der Sonntags Morgens schon on war, war Donar der sofort von mir "gezwungen" wurde als
Versuchskaninchen herzuhalten. Nach Download und Instalation auf seiner Maschine fix ins Gebiet
rein und Doljak-Siegel Spike Tests mit ansagen gemacht.
Sprachlos vom Ergebnis mit einem breiten Grinsen im Gesicht dachte Ich mir"Das Ist es".
Zurück ins Ts von dpX und "Hallo Echo" spielchen gemacht die man bekommt wenn man beide laufen hatt.
Dann gesellte sich Ute-Micha² von dpX in unseren Channel nach kurzer Erklärung was wir da grad machen,
sagte er das es kein problem ist so einen Server auf dem dpX Server einzurichten.
Jetzt kommt die stelle mit "Herzlichen Dank an die dpX" von mir.

Nun noch eine Bitte an die Leader/Offis der BnD Gilden die IP und Pass in die Ankündigung zu schreiben.

Der Server sollte meiner Meinung nach nur für GvG genutzt werden, weil für alles andere im Game reicht
das Ts.

In diesem Sinne

Bokai (DoC) ( Gast )
Beiträge:

23.06.2008 15:57
#2 RE: Mumble Antworten

Joa,

klingt gut und sollte unter Belastung getestet werden.

Mammut (DoC) ( Gast )
Beiträge:

23.06.2008 16:48
#3 RE: Mumble Antworten

die stimmen höten sich ein bissl komisch an aber dieübertragung is echt genial

TRON ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 21:47
#4 RE: Mumble Antworten

ein link und anleitung wäre super

RdF|Anduril Offline

Wächter


Beiträge: 261
Punkte: 261

23.06.2008 22:09
#5 RE: Mumble Antworten
http://download.chip.eu/de/Mumble-1.1.4_1288858.html

Wozu Anleitung?^^ Einfach Installieren,dann bei "Konfiguration" auf Audio Assistent, und das Mikro einstellen.

Bei Ruckfragen einfach ins TS und sagen das du hilfe bei Mumble brauchst^^ Haben ja mittlerweile einige im GvG Stammteam, unteranderem meine Wenigkeit

IP und Passwort stehen im Status.

PS: Mumble wird nur für GvG genutzt, wegen der nichtvorhandenen Sprachverzögerung, bei den Spikes.


MfG Anduril
TRON ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2008 20:14
#6 RE: Mumble Antworten

na ist ja schon eine passable kurzanleitung !

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz