Wir haben zwar am Wochenende kein GvG betrieben, aber meine Wenigkeit war mit Lame Markus und dem Team [BBG] in der AdH zugange. Was ich als RC als Trainingseinheit angesehen habe, da es dort Spiketechnisch viel viel krasser abgeht. Und ja ich habe viel dazu gelernt. ^^
Bevor wir die Halle unsicher gemacht haben, starteten wir ein Übungs GvG, wo die Backline (Markus und ich +Helden) gegen die Frontline (der Rest + Helden) spielten. Ziel war es, dass die Frontline das Spiken üben und die Mönche diese Spikes abfangen sollten.
Markus hat mir dann neben bei erklärt woran ich das Spikeopfer erkennen kann und wie ich gegen einen Spike vorzugehen habe. Für mich persönlich war dies eine wichtige und vor allem hilfreiche Erkenntnis, die ich auf jeden Fall ins GvG mitbringen werde.
Da uns einige Ex-TDoSler verlassen haben u.a. Raupi müssen wir gucken, wer ab sofort in der Frontline agiert, obwohl ich darauf auch wieder Lust hätte.^^
Note an alle:
Vll sollten wir überlegen auf Ventrilo umzusteigen, da dort die Verzögerung nicht so stark ist und auf den Hinweis Watch XYZ erfolgreich reagiert werden kann. Außerdem kommen dann auch die Spikes besser.
Eine Übungskampf BL vs FL sollten wir auch durchführen!
Note an mich:
• Stabi permanent auf den Infuse • mit Geisterbindung nicht sparen • GB dient zum Abfangen eines Spikes und erleichtert den Infuse die Arbeit • Mehr auf das Spielgeschehen achten, als auf die roten Balken
Gegen einen Übungskampf BL vs FL hätt ich nichts, war ja sowieso schon mal im Gespräch.
Zu den "fehlenden" Leuten...könnten ja mal bei dpx nachfragen, da die ja im Moment auch ein GvG-Team aufbauen wollen.
Zu deinen Notes an dich:
- Stabi permanent auf den Infuse kann man im GvG nicht unbedingt so sagen, wenn die BL keine großen Probleme hat, kann man die auch ruhig mal auf die FL casten (Stichwort Siegel-Mesmer)
- Geisterbindung ist neben RC dein wichtigster Skill, negiert fast komplett den Schaden von Derwischen (also so oft wie die Energie es erlaubt casten)
- Beim Spike gehts im Normalfall so: Infuse castet Infuse+Zustände entziehen aufs Spike-Opfer... RC castet GB+Umkehrung aufs Spike-Opfer und dann RC auf den Infuse
- Die roten Balken sind in der Tat recht unwichtig, man braucht niemanden zu heilen/protten der keine Aggro hat Hab ich in den letzten Spielen schon gemerkt, als ich nach nem Infuse plötzlich ne Geisterbindung auf mir hatte, obwohl kein einziger Gegner bei mir war..