aber wenn ich richtig informiert bin(quelle gw onlinewelten)dann gibt es bei dem erscheinen von gw-eyes of north auch ein update für den gw store berreich.Dann soll man da zum beispieil ne obsi rüssi für 15 euro kaufen können oder 10 p für 1 euro irgendwas.Ich meine das währe vielleicht was für dich(cheater^^ne spaß)aber ich halte das für schwachsinn da man da richtige player nicht von reichen schnöseln unterscheiden kann die einfach viel geld da reinpumpen und sich mal eben 1000 platin und ne obsirüssi gekauft haben.Was haltet ihr davon?
kein wunder das spiel is ja auch trotz der vielen bugs das beste rollenspiel auf dem markt.(abgesehen von gw natürlich aber das is ja auch ein online rollenspiel^^)
jetzt möchte ich mal eine Lanze brechen für ein Spiel, dass fast zur gleichen Zeit rausgekommen ist wie Gothik 1 und ebenfalls ein wunderbares Rollenspiel war und noch immer ist.
The Elder Scrolls III - Morrowind
Es war reiner Zufall dass ich zu dem Spiel gegriffen hab und nicht zu Gothik. Ein entfernter Kumpel von mir hatte beide Spiele auf der Platte und wollte sie mir vorstellen. Gothik stürzte leider mehrfach ab, Morrowind lief ganz wunderbar und hat mich mit der Größe und Schönheit der Landschaft sofort in seinen Bann gezogen. Ich bin mir aber sicher, dass dies auch Gothik geschafft hätte, denn später hab ich ja noch Bilder vom Spiel gesehen (ist ja doch nicht ständig abgestürzt ^^). Bevor also der Kampf jetzt losgeht "Gothic ist aber viel besser, usw.", will ich nur sagen, dass meiner Meinung nach Beide super sind. (hier aber The Elder Scroll IV - Oblivion ausgenommen, dass hat mich nicht überzeugt, vielleicht schaffen das noch diverse AddOns).
Im übrigen hatte ich die gleiche Entscheidung zwischen WoW und GW ^^. Ehrlich ich war im Saturn (ist bei mir um die Ecke ^^) und hab überlegt was nimmste jetzt ^^. Und so sehr ich auch ein glücklicher GW-Zocker (wohl eher Süchtling^^) und ein stolzes Mitglied der Gilde "Ring des Feuers" geworden bin, so bin ich mir sicher, dass mich auch WoW in seinen Bann gezogen hätte.
Wenn ich einen Arbeitskollegen davon erzählen höre, wie er mit seiner Gilde wieder einmal eine schöne Instanz in WoW am Wochenende gespielt hat, da kann ich mir das richtig ausmalen ^^. Wobei aber auch er seinen Stuhl näherrückt, wenn ich mal von einer schönen Missi aus der GW-Welt erzähle^^.
In diesem Sinne Grüße Thomas Sir Tollfried, Bruder/Sir/Old Tobold (und bei NF Kas Shadoul)
Grüße Thomas Sir Tollfried, Bruder/Old/Sir/Mahatma Tobold (und bei NF Kas Shadoul)
also von morrowind halte ich net so viel.Habe es mir mal selbst gekauf und das spiel berreits nach 30 minuten spielen aufgegeben weil es mir überhaupt net gefallen hat.Um mal auf wow zu sprechen zu kommen:am anfang wollte ich mir auch wow kaufen hatte aber dann doch keinen bock 12 euro im monat dafür auszugeben.Dann habe ich mir halt gw gekauft(beste entscheidung meines lebens^^)Ich habe mir später mal wow gekauft und es einen monat probe gezockt und ich denke wenn man einmal aktiv in der gw welt war dann macht einem wow keinen spaß mehr weil man sich einfach net an die komikgrafik gewöhnen kann.Zwar hat auch wow seine vorteile(alianz vs horde auf einem server und unentlich chars)denke ich das gw doch um etwa das 4fache besser is eure bylanta eisenfaust
"Gothik stürzte leider mehrfach ab, Morrowind lief ganz wunderbar"
bei mir isses genau umgekehrt, gothic läuft bei mir einigermaßen ordentlich. alo rollenspiel fan wollt ich auch mal morrowind ausprobieren, also hab ich das mal ausgeliehen und installiert. aber das prob war, das an einer bestimmten stelle am anfang( wo man den brief nach der charakterauswahl nehmen muss) das spiel immer und immer wieder abstürzte. ein freund meinte mein pc sein zu schlecht(eig relativ neu, sogar gothic 3 läuft da einwandfrei, das wars also nicht). auch foren und patches halfen leider nichts, also hab ich das ganz schnell wieder vergessen.
ich hab mir morrowind mal geholt war mal in der gamstar aber das problem an dem spiel ist es hat kein quest log dann hab ich mir mal später oblivion gekauft und das fand ich auch schon ziemlich gut zwar nit ganz so gut wie gothic
Mein Problem ist, ich kauf mir Spiele, zu 30% werden sie daheim nicht mal installiert und zu 40% spiele ich sie nicht lange. Was ich persönlich noch als ein schönes Spiel empfehlen würde, wäre Dungeon Siege 2, hab mir das AddOn dazugekauft aber nie installiert.
jetzt wollte ich mal auf ein spiel zusprechen kommen.was haltet ihr von fabel.Habe es mir vor einiger zeit mal gekauft doch mittlerweile spiele ich es net mehr.(am anfang war ich hin und weg beinahe so wie bei gw^^)
mein problem bei oblivion ist dass ich schon zu viel q gemacht habe und eine zu hohe stufe bin und die monste zu stark sind und ich hab schon die beste waffe im spiel
Zu Tobolds Beitrag muss ich doch jetzt auch mal ein paar Worte verlieren, denn ich habe Morrowind auch ganz lange auf der Platte gehabt und es hat mich ohne ende am PC gefesselt. (So wie GW jetzt ^^) Daher habe ich nie so richtig Gothic in Augenschein genommen, obwohl es sich auf dem PC von meinem Bruder befand^^
Zum Glück hast du dich damals im Saturn für GW entschieden und meine Wenigkeit hat sich ordentlich von meinem Bruder (der heute nicht mehr ganz so aktiv ist, STALKER sei dank -.-) belabern lassen, ich solle mir doch endlich GW zulegen. Sonst hätten wir alle nicht Spaß bei der einen oder anderen Missi gehabt oder könnten uns hier im Forum nicht die Seele vom Leib schreiben.
Naja und Montags in der Kantine werden auch ordentlich die WOW- und GW-Erlebnisse vom Wochenende diskutiert...
ich habe auch schonmal morowind gespielt aber mir hatt es nicht so gefallen wie z.b. gw oder gothic (steuerung und grafik) und deshalb bin ich bei gothic geblieben.
gothic 1 hat mir supergut gefallen. am besten, dass man als krieger mit den schriftrollen sich in tiere verwandeln können hat. (leider in gothic 2 nicht mehr möglich) gothic 2 hat mir gut gefallen gothic 3 ist installiert und ich würde auch spielen wenn gw nicht so viel zeit brauchen würde
die gothic teile waren leider immer sehr verbugt und hatten zu der zeit wo sie rausgekommen sind enorme hardwareanforderungen. das skillsystem hat mir im übrigen leider nicht gefallen. (z.b. nur mit passender rüssi kann man in ein anderes gebiet gehen - sonst sofort tot und dir rüssi bekommt man nicht vom kaufmann sondern nur wenn man die bestimmen quests hatte - soviel zur gothic freiheit) ABER trotzdem gefällt mir gothic
morrowind habe ich nicht lange gespielt da mir auch hier das skillsystem nicht gefällt. man bekommt nur gold und muss wieder einen lehrer finden. wobei die freiheit ist da natürlich was anderes ein beispiel zu meiner spielweise bei einem quest wurde ich von einen ncp gebeten ihn zu helfen das schwert seines vaters von den banditen zu holen. beim hingehen schwärmte er wie toll es ist. die banditen haben wir gekillt und der ncp hat sein schwert bekommen und ich meine belohnung. ABER nachdem es soooo ein tolles schwert ist habe ich den ncp gekillt und das schwert genommen und es war wirklich super DAS war freiheit.
und nun möchte ich auch noch drei rsp erwähnen: 1. Fallout 1+2 super skillsystem (vom regelwerk Gurps) und das SF setting war einfach super und auch lustig. 2. Never Winter Nights 1: hat mir auch gut gefallen (regelwerk ad&d) wobei die idee einen eigenen fight club zu leiten einfach super war ! 3. SW Knight of the old republic: super ich mag SW und das spiel ist endlich wieder SF mit einen guten skillsystem (wieder ad&d) und die kämpfe sind echt schön anzusehen.
also ich hätt hier nicht reingeschrieben - weil Gothic kenn ich garnicht - ABER: Ben hat lange Morrowind gespielt, war aber nix für mich. (Man kann Morrowind in 30 Minuten durchspielen...)
Sacred - das damals wohl verbuggteste Spiel überhaupt - (und bei damals stolzen 1,5 gb ram in meinem Rechner war das Spielen auch im Lan-Modus möglich). Oblivion hat mir übrigens sehr gut gefallen: Kräuter klauen, Tränke brauen Neverwinter Nights war auch gut - hey Tron, ist dir aufgefallen das wir seit kurzem Daelan Rottiger in GW haben? Vielleicht kennst ihn ja daraus noch.
Ich mach jetzt Frühstück.
Grüße Petra
-------------------------------------------------- Petra | Eileen Sheer |Offi bei RdF | Farblager Torrin Wortschmied |
Ben und ich sind übrigens die selbe Person xD
Wenn der Server aus ist, sehr ihr auch die Bilder nicht...