hier mal eine kurze Zusammenstellung was man so meiner Meinung nach braucht. (wobei ich lediglich auf die Monk- und die Waldiskillung näher eingehen kann, da ich sowohl bei Eles, als auch bei Ritus (ja hier werden sie mal gebraucht ^^) keinen Schimmer von den Skillungen habe).
Eine Gruppe von 12 Personen bestehend aus:
4x Waldi (Skillung: Sperrfeuer, Unterbrecher, Geist, Dreckwerfen, ein Vieh, und noch ein Rezz) (bei den Geistern sollte man sich vorher absprechen, man brauch auf jeden Fall Günstige Winde, Trennung und Rand der Auslöschung (den Rand braucht man für Urgoz persönlich))
2x Ele (wie gesagt da kenn ich die genaue Skillung nicht, aber diverse Kieselsteine waren dabei^^)
1x Ritu (auch hier weis ich nichts genaues, es müssen aber irgenwelche Geister mit Schutz, bzw. Healeigenschaften gewesen sein, zumindest war es meistens so)
2x Necro (Einer als MM, der andere auf Order Necro mit Blut ist Kraft Eliteskill, für die Monks und Eles)
3x Mönch (alle auf Heilung, insbesondere Gruppe Heilen und jeder sollte Aegis (den einzigen Prott) noch dabei haben.) Bei Aegis sich dann immer absprechen wer den dann castet somit hat man dann, auch wenn man logischerweise auf Heilung geskilled ist und weniger auf Prott hat, trotzdem fast durchgehend den Schutz am laufen.
Grundsätzlich gilt noch bei allen Elitemissis (meiner Meinung nach) eine Teamspeakpflicht, denn nur so kann man sich vernünftig absprechen. (siehe Einsatz von Aegis und bei den Eles mit deren Angriffen)
Der Weg selbst zu Urgoz besteht aus vielen Räumen mit einer unglaublichen Anzahl an Gegnern, teilweise poppen dann noch Zusätzliche aus dem Boden. Daher sollte zumindest ein Waldi die Kunst des Gegnerlockens sehr gut beherrschen. Wenn nicht, wirds ein kurzes Vergnügen.
Desweiteren gibt es im späteren Spielverlauf Popp-Ups mit Assaskillung, diese machen pro Schlag so rund 500 (jawohl 500!!!) Schaden, d.h. 1 Schlag einer tot, somit gilt die Devise immer die Viecher rezzen, denn kein Heilmönch ist in der Lage da noch was zu machen. Weiter gilt, nahezu jede Truhe ist vergiftet, d.h. es lauern Poppups (und ratet mal welche es sind... richtig die beliebten Assa-EinSchlagUndSchlussIst-Monster)
Wie Urgoz selbst gut zu killen ist kann ich gar nicht mal genau sagen, da ich ja als Mönch zu diesem Zeitpunkt nur noch hektisch die Gruppenmitglieder ausgewählt und geheilt habe ^^. Aber im Groben lief es darauf hinaus, dass alle Geister gelegt wurden, die Waldis den Urgoz (der im übrigen nur an einem Platz steht (ist ja auch ein Baum, oder zumindest was ähnliches) abgelenkt, bzw das Feuer auf sich gezogen haben, damit die Eles mit Ihrem Meteorschauer und weiteren Damage-Spells dem Guten einheizen.
Da ich die Domäne der Pein (NF Elitemissi) nicht kenne, ist für mich bisher Urgoz Bau die bisher fordernste Instanz die ich kenne, aber sie macht mit einer halbwegs eingespielten Gruppe auch einen riesigen Spass.
Soviel mal dazu von meiner Seite
Grüße Thomas Sir Tollfried, Bruder/Old Tobold (und bei NF Kas Shadoul)
P.S. Im Urgoz Bau gilt noch zusätzlich, dass Krieger, Mesmer, Assas, Paragons und Derwische nicht mitgenommen werden. Wobei es sein kann, dass es inzwischen eine Teamaufstellung gibt, wo ein Paragon anstelle des Ritus mitgenommen wird, aber das weis ich nicht, könnte es mir aber vorstellen.
das Bündnis, dass das Haus zu Heltzer (Hauptstadt der Kurzick) hält, kann einen zum "Urgoz Bau" mitnehmen. Das Bündnis, dass Cavalon (Hauptstadt derLuxon) hält, nimmt einen zu "Die Tiefe" mit.
Damit man durch einen aus dem Bündnis in den "Urgoz Bau" oder "Die Tiefe" mitgenommen werden kann, muss man mit dem jeweiligen Char einmal dort gewesen sein.
Grüße Thomas Sir Tollfried, Bruder/Old Tobold (und bei NF Kas Shadoul)
Grüße Thomas Sir Tollfried, Bruder/Old/Sir/Mahatma Tobold (und bei NF Kas Shadoul)
nur die Skillung der Waldis und des Eles ist bisle anders:
Erst mal zu den waldis, Scheiß auf W/Mö die sind out Sondern 6 W/R mit sf und Splitterwaffe, dazu sollte jeder ein Feuerbogen (beim Ele unten wird erklärt warum) haben!!
Zum Ele: Als Nuker geskillt nur sollte er noch Zeichen des Rodgorot (Jedesmal wen der Gegner Feuerschaden erleitet brennt er für 4 Sekunden) dabei habe, wen nun die Waldis mit ihrem Feuerbogen + Splitterwaffe und Sf reinhauen sollte der Schaden ernorm ausfallen!!
also Speerfeuer mit Splitterwaffe geht immer noch gut, Splitterwaffe wurde ein wenig abgeschwächt (ich glaub nur noch maximal 3 Gegner werden getroffen), aber ein Patch später wurde Sperrfeuer etwas verbessert und das gleicht das Ganze gut aus ^^.
Ich bin da aber eh recht einfach gestrickt, solange bei einem Sperrfeuerschuss die Schadensanzeige zweireihig wird bin ich wunschlos glücklich...^^
Grüße Thomas Sir Tollfried, Bruder/Old/Sir/Mahatma Tobold (und bei NF Kas Shadoul)