Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
http://files.homepagemodules.de/b83757/f70t608p10649n7.png
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
Umfrage: Rüssi oder LP was ist besser
Bisher wurden 13 Stimmen zur Umfrage "Rüssi oder LP was ist besser" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. +Rüstung 5
38,5%
2. +LP 8
61,5%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
13 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Player vs Environment
Duriel (Lord of Pain) ( Gast )
Beiträge:

23.02.2008 17:30
Was is besser.. rüssi oder lp? Thread geschlossen
Nun da in den letzen Tagen immer wieder das Thema auftrat, will ich mal ne Diskusionsrunde starten. Sicher, jedes hat seine Vor- und Nachteile. Mal sehen was draus wird und welche Begründgen den ein oder anderen villeicht sogar umstimmen^^ Gl hf, ich bisher lass in meinen waffen die lp drin udn die rüssi hat rüssi... rein aus prinzip.. der nächste bitte^^
Liu/SF Offline

Freund


Beiträge: 113
Punkte: 113

23.02.2008 17:38
#2 RE: Was is besser.. rüssi oder lp? Thread geschlossen

also in meiner "normalen" rüsting habe ich HP drin gg. dereggenationen und russi brauch ich net da ich eh immer inner 2ten reihe stehe aber in meiner "teddy russi" hab ich nunmal russi drin da ich dort inner ersten reihe stehe und hauptsichtlich den körperlichen schaden einstäcke


mfg Liu/Denny

_________________________________________________________________________________________________________________
In China wurde Zhuge Liang der Status eines Gottes eingeräumt. Für das Volk gilt er als ein besonders weiser Mann, der volksnah und korruptionsfrei blieb, auch als er Kanzler seines Landes wurde. Sein Name gilt als Synonym für einen genialen Taktiker. Die Verehrung für ihn ist so groß, dass er mit seinem Herrn, Liu Bei, in ein und demselben Tempel verehrt wird, welcher im Volksmund seinen Namen trägt




Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

TRON ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 17:49
#3 RE: Was is besser.. rüssi oder lp? Thread geschlossen

also ich bin eher für rüssi.
die hp welche man bekommt, sind mit 1-2 schlägen wieder weg, und bei einer rüssi würden diese bei jeden schlag einiges abhalten.
sicher gegen degen ist es schlechter, aber ich finde die wenigen punkte welche man von hp runen bekommt, bringen nicht so viel.

so, das mal als laien gwspieler

RdF|Dauer ( Gast )
Beiträge:

23.02.2008 22:01
#4 RE: Was is besser.. rüssi oder lp? Thread geschlossen

Meine Meinung ist Lebenspunkte

Im Pve
Da Spielt man eh mit einer überlegenen Rune, besonders im Hardmode wichtig.
um die -75 auszugleichen muss man ja eine ü-leben reinmachen.
Mehr Rüssi bringt bei den wenigsten Gegnern was, wie viele Krieger rennen denn im pve rum bei denen das was bringt ?
Kaum welche würde ich sagen^^
Man hatt es doch eher mit Castern zu tun die Lebenspunkte entziehen oder Degeneration machen oder noch schlimmer Elementarschaden. Warum also seine Rüssi gegen eine Klasse schützen, die es im spiel so rein gar nicht gibt, da die meisten Krieger in Gwen z. B. Ele Schaden machen, nicht mal Waldis oder Paras machen reinen physischen Schaden, die sind mit Gift oder Ele Schaden gemischt.
Um seinen Rüstungswert zu puschen gibts doch Protter.
Warum spielen Tanks mit Obsi und Zauberbrecher, ich denke mal um sich vor Castern zu schützen und nicht vor den vielen Kriegern.
Und dann war da doch noch die Sache mit dem Malus
Noch ein kleiner Tipp zum schluss, da die Ki seit Gwen geändert wurde mit dem System Stab vor Waffe Schild angreifen sollten doch alle Krieger ab sofort mit 2H Stab rumrennen um richtig Aggro zu bekommen.
In diesem sinne auf die LP.


Daelan[RdF] Offline

Anhänger

Beiträge: 65
Punkte: 65

24.02.2008 11:36
#5 RE: Was is besser.. rüssi oder lp? Thread geschlossen
Seltsame Argumentation

Selbst im PvE bringen überlegene Runen in den seltensten Fällen einen entscheidenden Vorteil (Ausgenommen spezielle Farmbuilds).
Darauf kann man also genauso gut verzichten.
Mehr Rüstung bringt bei allen Gegnern etwas, ich weiß nicht wie du auf das Gegenteil kommst?
Wir gehen doch hier von allgemeinen + X Rüstung, und nicht Rüstung gegen körperlichen Schaden oder?
Genauso diese angesprochene Mischung von physischen Schaden mit Gift oder Ele Schaden?

Giftschaden gibt es nicht, das ist einfach nur ein Zustand, welcher im PvE lächerlich wenig Schaden macht.
Ele Schaden + physischen Schaden gibt es in Gwen meines Wissens nach nur bei den Charr-Waldläufern mit Brandpfeilen. Auch hier ist der
Hauptschaden physisch, das bisschen Feuerschaden ist nahezu vernachlässigbar. (Und auch hier wird beides durch +Rüstung reduziert)

Wie Protter die Rüstungswerte pushen wollen, musste mir auch mal zeigen.
Hier könnte man übrigens die gleiche Argumentation nehmen und sagen: Um die Regeneration zu pushen gibts doch Heiler


Zu den Tanks: Die sind meiner Meinung nach eh überflüssig und eine "Vergewaltigung" des Kriegers....aber das ist nur meine Sichtweise ...

Diese spielen nur mit Zauberbrecher/Obsidianfleisch um ihre Prots zu bewahren, nicht um sich vor Degeneration zu schützen.
Und wozu sind diese ganzen Prots da? Richtig, um direkten physischen und elementaren Schaden zu reduzieren (welcher durch Rüstung reduziert wird....).

Wenn man nun den angesprochen Vorteil von +Lebenspunkte nimmt, nämlich gegen Degeneration hilfreich zu sein, dann sollte man verschiedene Aspekte mal zuerst betrachten:

- Degeneration macht maximal 20 Schaden pro Sekunde, ein Wert, den man schon durch sowas Banalem wie Energischer Geist komplett negieren kann.
- +30 Lebenspunkte bringen dir während des Kampfes nichts, sie schützen einen nur vor Spikes, oder wenn man kurz vorm Tod ist

Aber wann kommt man denn mal in die Verlegenheit, dass ein Spike einen auf weniger als 30 Lebenspunkten bringt?

Dazu im Gegensatz die Vorteile von +Rüstung:

Nehmen wir als Beispiel einen Stoffie mit 60 Rüstung, welcher einen Feuerball mit 100 Schaden abbekommt. Hätte er +5 Rüstung auf seiner Waffe gehabt, also insgesamt 65 Rüstung, wären es nur 92 Schaden gewesen.
Mit dem richtigen Schild, +10 Rüstung-Befähigungen und +5 Rüstung auf der Waffe, wären es knapp 55 Schaden gewesen, also eine Schadensreduzierung von 45%. Und das ganz ohne "Passt auf euch auf" oder "Rettet euch selbst", was jedenfalls bei mir immer mit drin ist.

Wen es interessiert, mit "Rettet euch selbst" wäre man schon bei ner Schadensreduzierung von über 90%...

+Rüstung erspart den Mönchen während des Kampfes also eine Menge an Energie und Arbeit. Falls man wirklich mal in die Nähe von 30 Lebenspunkten abrutscht, kann man zumindest immer noch die Waffe wechseln und bekommt dadurch kurzzeitig noch eine Gnadensfrist.

Klar gibts immer noch rüstungsignorierenden Schaden, jedoch tritt der in den seltensten Fällen alleine auf und ist in den meisten Fällen ziemlich lächerlich. (Einzige Ausnahme wären wohl die Dryder in Gwen ohne Hexremove )


Von daher gilt für mich:
Im PvE +Rüstung
Im PvP +Leben um sich vor Spikes zu schützen
BBG|Henk Offline

BÜNDNIS IMPERATOR


Beiträge: 468
Punkte: 471

24.02.2008 11:55
#6 RE: Was is besser.. rüssi oder lp? Thread geschlossen
Hier mal ne kleine tabelle wegen den rüstungs werten.

ich denke mal es wird sehr gut deutlich, warum rüstung ein sehr wichtiger bestandteil des equips ist denn schon durch wenig rüsutung kann viel schaden vermieden werden.

wenn ein teil mit + rüstung ohne den zusatz (gegen körperlichen schaden) oder (gegen physischen schaden) hat wirklt sich dies auf beide schadensarten aus.

zu den "obsi-tanks": warum sollte ein krieger, der schon von natur aus nur 70,7% dmg bekommt, und wenn er n schild tragt sogar nur 55% mal abgesehen von den befähigungen die teilweise nochmal +10 oder 20 rüstung machen (in zahlen 46% oder 42%) sich noch mit obsifleisch zubomben um sich unnötig langsam zu machen oder sein leben aufpumpen und dann keinen schaden mehr machen?

ok immunität gegen zauber gut und schön aber der preis is einfach zu hoch. dafür fehlt der schaden den ein krieger potentiel(!!!) machen kann weg, welches die sache unnötig schwerer macht. und mal im ernst wenn der tank garkeinen schaden mehr bekommt wird dem monk langweilig :p

in diesem sinne mfg Henk

mfg Henk




Wer weiß, dass Er nichts weiß, sollte sich bilden

Duriel (Lord of Pain) ( Gast )
Beiträge:

24.02.2008 13:59
#7 RE: Was is besser.. rüssi oder lp? Thread geschlossen

Okay stellen wir mal eine neue Frage... ich bin zum Teil mit Schwert/schild unterwegs... nun die Frage: Schwertgriff +30lp oder Schwertgriff +5 rüstung? was is besser?

BBG|Henk Offline

BÜNDNIS IMPERATOR


Beiträge: 468
Punkte: 471

24.02.2008 15:22
#8 RE: Was is besser.. rüssi oder lp? Thread geschlossen

+ 30 hp is ne einmalige sache...

+ 5 rüssi proct bei jedem schlag

naja musste selber wissen

mfg Henk




Wer weiß, dass Er nichts weiß, sollte sich bilden

SF | Markus | Ann Offline

Weltenversteher


Beiträge: 328
Punkte: 328

26.02.2008 21:34
#9 RE: Was is besser.. rüssi oder lp? Thread geschlossen

Wie immer ist auch hier ein gesunder Kompromiss aus Rüstung und Lebenspunkten (bei Castern noch Energie) am Günstigsten.

"Life is like a grapefruit. […]it's orangey-yellow and dimpled on the outside, wet and squidgy in the middle. It's got pips inside, too. Oh, and some people have half a one for breakfast." - Douglas Adams in "Macht's gut und Danke für den Fisch"
GW2 IGN: Mil Maelui Ann | GW1 IGN: Holy Ann
Charakterinformationen im Wiki | GW-Chars Seite

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz