Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
http://files.homepagemodules.de/b83757/f70t608p10649n7.png
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.800 mal aufgerufen
 Waldläufer
Seiten 1 | 2 | 3
stopsl ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2007 14:20
#26 RE: der is geil Thread geschlossen
ich komm jetzt mit meine lvl 20 waldi entlich mit der skillung zurecht einen großen dank an tobold
Timotheus ( Gast )
Beiträge:

14.03.2007 14:22
#27 RE: der is geil Thread geschlossen

Zum durstigen Fluss: Ich find die Dünen viel Schwerer als den Fluss.
Mein Waldi ist Stufe 12 glaub ich. Aber momentan spiel ich ihn überhaupt nicht.

Old Tobold (RdF) Offline

Waldläufer


Beiträge: 451
Punkte: 451

14.03.2007 15:44
#28 RE: der is geil Thread geschlossen

Hallo Zusammen,

zum Thema Waldi möchte ich mal ein kleines Rechenbeispiel zum Besten geben:

Einen echten Waldi (hier meinen derzeitigen Lieblingschar Old Tobold Lvl 20),
zwei HeroWaldis (nennen wir sie mal Jin und Margrid ^^, ebenfalls Lvl 20) und so
als Rest die üblichen Verdächtigen, also Heiler nen Krieger und nen Ele
(oder was auch immer).

Alle drei Waldis haben Sperrfeuer (hatte ich schonmal erwähnt, dass das mein
Lieblingskill ist? Wenn nicht... Es ist mein Lieblingsskill!) und meiner einer
hat Lichtbringer derzeit auf Stufe 3 (ich weis, ich weis, das geht noch viel besser,
aber immerhin arbeitsfähig).
Somit haben also alle Begleitheros ebenfalls Lichtbringer auf Stufe 3, was bedeutet,
dass man bei Margonitern (als Beispiel) +15% mehr Schaden macht.

Des weiteren hab ich noch den Skill "Blick des Lichhtbringers" (für alle die den noch
nicht kennen, den gibt es ab Lichtbringer Stufe 2 und macht 100 Schaden bei Abbadons
Dienern.
Mit einer Streuung von Lichtbringerstufe +1 (also in meinem Fall auf 4 Gegner))
mit dabei.

Nehmen wir als Gegner mal eine Gruppe Margoniter, üblich gammeln die so zu sechst rum
und sind ca. Lvl 24 (geschätzte Hitpoints also ca 600 HP, wenn die Rechnung genauso
geht wie bei den normalen Chars, das weis ich jetzt aber nicht).

Der Kampf beginnt, der Krieger rennt vor und zieht wie es sich gehört die Aggro.
Alle drei Waldis nutzen Sperrfeuer, d.h. alle Margoniter werden getroffen, mit einem
Lichtbringer auf Stufe 3 bedacht, mit 40 bis 70 Schaden (gemittelt: 55) , pro Gegner
(in meinem Fall 4 Gegner).
Somit wird bereits beim ersten Angriff die komplette Gegnergruppe mit 120-210 Schadenspunkte (gemittelt: 165) getroffen, dann noch ein Blick des Lichbringers hinterher (100 Schaden bei
Softies und ca. 60 Bei Kriegern und Derwische) und man macht so als Waldi (im Dreierpack) mit einem Feuerbefehl: 6*165 Schaden (Sperrfeuer) + 4*80 (Lichtbringer) = 1310 Schaden.
Ach ja, bei einem Manaverbrauch von max. 10 Punkten ^^.

Und jetzt wisst ihr, warum Sperrfeuer mein Lieblingsskill ist ^^.


Grüße
Thomas
Sir Tollfried, Bruder/Old/Sir/Mahatma Tobold (und bei NF Kas Shadoul)

Old Tobold (RdF) Offline

Waldläufer


Beiträge: 451
Punkte: 451

14.03.2007 15:49
#29 RE: der is geil Thread geschlossen

ups zu früh auf die Taste gedrückt.

es fehlten noch:

Grüße
Thomas
Sir Tollfried, Bruder/Old Tobold (und bei NF Kas Shadoul)

P.S. mir ist natürlich klar, das die Gegner nicht immer so schön da stehen und nur
darauf warten von einem daherhoppelden Waldi locker flockig über den Jordan geschickt
zu werden. Aber hin und wieder kommts halt doch mal vor und das ist dann wie
Weihnachten und Ostern zusammen ^^.

Grüße
Thomas
Sir Tollfried, Bruder/Old/Sir/Mahatma Tobold (und bei NF Kas Shadoul)

Bokai (DoC) ( Gast )
Beiträge:

15.03.2007 11:35
#30 RE: der is geil Thread geschlossen
Ahoi Tobold, Moins @ All,

Also jetzt muß ich doch mal wieder beide Daumen hoch reißen
und mich jetzt andieser stelle als Tobold-Fan outen,
denn erstens ist er kein Forumspammer und zweitens,
wenn er hier was reinschreibt, dann hat auch die ganze Menschheit was von.
Außerdem gefällt mir der Stil und die Art wie er es uns kund tut.

Da geht einen glatt das Herz auf, wenn man kurz bevor man das ließt,
wiedermal (Ich bin aber auch immerwieder so blöd) mit ner Randomgruppe ne Missi verkackt hat,
weil es zuviele Leaver gab, der Monk sich als DMG-Dealer entpuppt hat,
die Eles die Gruppe versuchte zu heilen, der Krieger immernoch mit seiner S
tart-Rüssi oder seine 55HP-Rüssi anhatte, der Assa doch wirklich ein auf Tank machen wollte
und man selber sich fragt, ob es wirklich sein kann, dass man der einzige der gruppe ist,
der weiß was seine aufgaben in der gruppe mit seinem char sind.

So um beim Thema zubleiben noch was inhaltliches:

Da ich ja vor kurzem auch nen Waldi angefangen habe, werd ich das natürlich auch mal austesten.
Ist doch klar, aber zuvor hole ich mir mal den Überlebenstitel. Der erste reicht mir eigentlich und
passt auch sin bissel zum Waldi (Und das schreibe ich nicht, weil ich Bundeswehrerfahrung habt )
Timotheus ( Gast )
Beiträge:

15.03.2007 16:02
#31 RE: der is geil Thread geschlossen

Wie überlebes Titel? Was das? Wann bekommt man den und wo?
Hab noch nie was davon gehört. Aber wenn es den gibt will ich ihn natürlich auch haben!

Milten Offline

Bezwinger des Englischen Essens


Beiträge: 524
Punkte: 524

15.03.2007 16:07
#32 RE: der is geil Thread geschlossen

ich hab ihn schon häufig aber ich glaub ich hab ihn auch schon wo anders gesehen


Bokai (DoC) ( Gast )
Beiträge:

16.03.2007 07:20
#33 RE: der is geil Thread geschlossen

Den ersten überlebenstitel bekommst du, wenn du Lev 20 mit deinen Char erreichst ohne einmal gestorben zu sein.
/deaths eingeben und dann muß da ne 0 stehen ^^

Hab hier mal nen link wo su alles über Titel nachlesen kannst:

http://gw.onlinewelten.com/articles,id185,0,titel.html

Milten Offline

Bezwinger des Englischen Essens


Beiträge: 524
Punkte: 524

16.03.2007 16:16
#34 RE: der is geil Thread geschlossen

die seite kenn ich schonn^^


Timotheus ( Gast )
Beiträge:

17.03.2007 22:50
#35 RE: der is geil Thread geschlossen

Toll! Ich bin schon 5 mal gestorben! Och man.

Milten Offline

Bezwinger des Englischen Essens


Beiträge: 524
Punkte: 524

17.03.2007 23:30
#36 RE: der is geil Thread geschlossen

mit wem


Ra El ( Gast )
Beiträge:

18.03.2007 19:50
#37 tach Thread geschlossen

so dann werde ich auch endlich mal etwas zum besten geben^^.also: ich habe seit anbeginn dieses spiels einen waldi. Doch hatte ich nach einigen monaten eine lange pause eingelegt. Nun spiele ich wieder eine weile und habe mitbekommen, dass ich eigentlich garkeine ahnung habe wie ich meinen waldi im PvE oder PvP benutzen kann, um mein Team zu unterstützen, welche skills und builds bevorzugt werden und wie diese build benutzt werden und funktionieren. hoffe ihr konnt mir helfen.

MfG der kleine Bruder von Bokai^^

Bokai (DoC) ( Gast )
Beiträge:

19.03.2007 08:59
#38 RE: tach Thread geschlossen
Ahoi Bruderherz,

ich bin begeistert ein post von dir hier im forum
Hab mich mal nen bissel schlau gemacht und folgende 2 Builds kann ich hier reinposten.
Wenn es aber um den Waldi geht, weiß OLD TOBOLD eigentlich rat, da SF sein lieblingsskill ist.
Aber was er sonst so mit sich führt, weiß ich jetzt nicht. Ich hoffe er äußert sich mal

Heavy Damage Barrage

Sekundärklasse: Nekromant
Eignung: PvE

Atributverteilung:

Fachkenntnis: 9 +1
Treffsicherheit: 10 +1+3
Überleben in der Wildnis: 7 +1
Flüche: 10


Skills:

1.Sperrfeuer [E]
2.Doppelschuss
3.Splitterschuss
4.Günstige Winde
5.Wirbelverteidigung
6.Zeichen des Schmerzes (N)
7.Trollsalbe
8.Sonnenspeer-Wiedergeburtssiegel

Beschreibung:

So ich hab hier noch mal ein Barrage Build erstellt, dass noch relativ unbekannt ist.
Erst wird Günstige Winde gelegt. Danach wird ein Gegner mit Zeichen des Schmerzes verhext. Anschließend wird Sperrfeuer gespammt. Wenn der Gegner blockt, benutzt man Splitterschuss. Falles man mal viel Damage mit einem Schuss machen will benutzt man Doppelschuss.
Gegen feindlichen Angriffen ist man mit Wirbelverteidigung geschützt. Notfallheal ist Trollsalbe. Das Sonnenspeer-Siegel ist der Rez.

AE-Conditionspammer

Sekundärklasse: Mesmer
Eignung: PvE

Atributverteilung:

Fachkenntnis: 9 +1
Treffsicherheit: 10 +1+3
Überleben in der Wildnis: 9 +1
Illusionsmagie: 8


Skills:

1.Schreischuss
2.Festnageln
3.Erschütterungsschuss
4.Dreck werfen
5.Trollsalbe
6.Gift auftragen
7.Fieberträume (Me)
8.Siegel der Wiederbelebung

Beschreibung:

Dieses Build ist entstanden, als ich nach einer anderen PvE - Variante des Waldläufers außer SF gesucht habe.

Ausrüstung:

zuerst ist auf jeden fall eine Manarüstung notwendig, da das Manamanagement schwer ist. Als Bogen ist ein Recurvebogen empfehlenswert, da die Reichweite und die Treffsicherheit optimal ist. Bei den Bogen währe es eine Überlegung wert, eine +5 Mana Inschrift statt der üblichen 15^50 zu verwenden. Als Upgrade währe eventuell Eifer geeignet, um zusätzliche Energie zu bekommen, auch Upgrades, die die Konditionsdauer erhöhen sind praktisch.

Funktionsweise:

Vor den Kampf Gift vorbereiten, danach Fieberträume auf den Zielgegner und dann mit Conditions losfeuern. Dreck werfen ist hierbei aber mit Vorsicht zu genießen, da es auf Berührung wirkt und eine lange Auflasezeit hat, trotzdem ist es sehr wirkungsvoll.

Tips:

- Nicht den gecallten Gegner angreifen, sondern ein zentrales ziel mit möglichst vollen Lebensbalken suchen, damit Fieberträume nicht alt zu oft nachgecastet werden muss.

- Zuerst "Festnageln" abfeuern, damit die Gegner verkrüppelt sind und nicht zu schnell auseinander rennen können.

- Erschütterungsschuss mit bedacht einsetzen, da die Manakosten enorm sind. Wenn einer der Gegner jedoch einen Zauber mit 3+ Wirkzeit einsetzt, sollte man ihn auf jeden fall verwenden

Warnhinweise:

- Es gibt Gegner die gegen bestimmte coditions immun sind. In gebieten wo diese auftauchen sollte man dieses Build nicht benutzen

Varianten:

- Schreischuss kann durch Jägerschuss getauscht werden, um das Energiemanagement zu erleichtern.

- Treffsicherheit kann zu Gunsten von Fachkenntnis verringert werden, um das Energiemanegement zu erleichtern.

- Trollsalbe kann durch Wirbelverteidigung oder ähnliches ersetz werden.

- Wer will kann Illusionsmagie um ein Punkt senken, die Punkte auf Inspiration verteilen und "Mantra des Bestehens" als Haltung verwenden. dies erschwert jedoch das Energiemanegement
Milten Offline

Bezwinger des Englischen Essens


Beiträge: 524
Punkte: 524

19.03.2007 17:24
#39 RE: Wie findet ihr Waldläufer? Thread geschlossen

ich mag ele lieber^^


Bokai (DoC) ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 06:50
#40 RE: Wie findet ihr Waldläufer? Thread geschlossen

Ja hier gehts aber um Waldläufer

Jezzar Offline

Veganer Stufe 5


Beiträge: 774
Punkte: 774

20.03.2007 15:07
#41 RE: Wie findet ihr Waldläufer? Thread geschlossen

weißte ich hab jetzt schon so oft geschrieben dass du beim thema bleiben sollts,
dass ich mirs eigentlich mal verkneifen wollte. aber wie ich sehe hatt sich auch
schon jemand anderes erbarmt

Devi [KKnD] ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 15:24
#42 RE: Wie findet ihr Waldläufer? Thread geschlossen

Ich sage euch Bescheid, sobald ich einen habe.

Old Tobold (RdF) Offline

Waldläufer


Beiträge: 451
Punkte: 451

21.03.2007 16:55
#43 RE: Wie findet ihr Waldläufer? Thread geschlossen

Hallo Zusammen,

wie vielleicht einige von Euch wissen spiele ich gelegentlich auch mal nen Waldi ^^.

Als Klasse ist er einfach wunderbar variabel, man kann sehr schön Solo questen
(hier mein ich mit Solo, eigene Helden und weitere NPCs eingepackt) und ist auch eine
sehr gute Verstärkung für ein MissiTeam (und sei es nur als Unterbrecher).

Die Skills die ich für PvE eingepackt habe sind:

1: Sperrfeuer (ich liebe diesen Skill!!!)
2: Ablenkschuss
3: Wilder Schuss
4: Günstige Winde (oder Trennung wenn ein anderer Waldi GW dabei hat)
5: Trollsalbe (man weis ja nie)
---------
ab hier wirds etwas variabler
6: derzeit Blick des Lichtbringer (für Abbadons Diener wird nur das Beste eingepackt^^)
oder Splitterschuss (wenn keine Diener Abbadons zu erwarten sind, ist besonders gut für
verteidigende Gegner)
7: Wirbelverteidigung (siehe Punkt 5, man weis ja nie^^)
8: was zum rezzen

Wenn ich mal wieder Lust auf mein Pet habe kommen die beiden benötigten Fertigkeiten
auf die 6 und 7.

Der Grund für mich, warum ich nicht mehr Damageskills dabei habe, ist der, dass man sowieso
nur Speerfeuer spammt und der Waldi sich einfach zu gut als Unterbrecher eignet, als dass man
jetzt da noch mögliche 20 Schaden mehr rauskitzelt.
(Eine unterbrochene Heilung oder ein verhinderter Prott ist, meiner Meinung nach, mehr wert als
20 Zusatzschaden.)

Werte sind wie folgt verteilt:
Treffsicherheit: 12+1+3 = 16
Fachkenntnis: 9+1 = 10
Überleben in der Wildniss: 9+1 = 10
Tierbeherrschung: 3+1 = 4

Rüstung: Druidenrüstung (Besonderheit: +8 Mana)

Bögen:
F1: Bogen mit 15^50% / Trenn 20/20 und +30 Leben (zum normalen rumlaufen und Duftmarken erneuern,
bei Einzelgegner und wenn ich mal wieder vergesse auf F2 zu wechseln)
F2: Bogen mit 15^50% / Vampir +5/-1 und +30 Leben (wenn die Meute noch zahlreich vorhanden ist,
dann werden sie damit gemolken)
F3: Einen Stab mit +15 Mana und +30 Leben (wenn ich mal auf Trapper umskille, muss ich nicht erst nach
nem Stab suchen ^^)

Für jemanden der sehr gut im Waffenwechseln ist (nicht meine Spezialität, dass muss ich zugeben) passt
natürlich noch ein Eiferbogen zum Manareg., allerdings habe ich mit den 33 Mana nur selten ein Energieproblem
und denke erst über einen Eiferbogen nach, wenn ich mal einen finde, aber auch nur dann ^^.

Soweit mal dazu

Grüße
Thomas
Sir Tollfried, Bruder/Sir/Old Tobold (und bei NF Kas Shadoul)

Grüße
Thomas
Sir Tollfried, Bruder/Old/Sir/Mahatma Tobold (und bei NF Kas Shadoul)

docktor hamster ( Gast )
Beiträge:

15.04.2007 22:18
#44 RE: der is geil Thread geschlossen

das einzigste was ich an waldläufern mag is das man mit trappern echt gut balthasar punkte farmen kann(für pvp) sonst is das aber überhaupt net meinen klasse.Naja jedem das seine

Bokai (DoC) ( Gast )
Beiträge:

16.04.2007 08:48
#45 RE: Wie findet ihr Waldläufer? Thread geschlossen
So also ich habe ja auch erst seit ca. einem monat meinen Waldi, den ich auch nur angefangen habe,
um ersten mir den namen zu sichern und zweitens ihm nen überlebenstitel zu verpassen. Jetzt muß ich aber feststellen, dass ich ihn in letzter zeilt am häufigsten gespielt habe, da das Questen bzw. Missionsabarbeiter in Tyria recht locker und leicht von der hand geht.
Man braucht keinen weiteren menschlichen mitspieler. Er ist also ideal zum "solo-questen", wie es Tobold beschrieben hatte^^

Hier möchte ich auch nochmal anbriegnen,dass ich den "Angstbonus" Düne der Verzweiflung mit Helden und Gefolgsleuten locker flockig geholt habe.

Verweis: http://83757.homepagemodules.de/t92f51-B...-Berserker.html
docktor hamster ( Gast )
Beiträge:

16.04.2007 18:44
#46 RE: Wie findet ihr Waldläufer? Thread geschlossen

na klar waldis haben auch vorteile zb kann man ja mit nem hungersnot waldi(glaube ich zu mindestens)solo titansteine farmen in nightfall.Trotzdem ist das einfach net meine klasse.Ich weiß auch net.

Bokai (DoC) ( Gast )
Beiträge:

17.04.2007 11:10
#47 RE: Wie findet ihr Waldläufer? Thread geschlossen

Gut ein Ritu zB. kann ich auch nicht wirklich spielen, aber das lieg vielleicht daran das er mich auch nicht wirklich interessiert. Ich wäre ja auch noch ganz schaft auf einen fastcast mesmer, aber leider sind meine slotz schon mit anderen guten Klassen voll und mein Waldi möchte auch noch ne mege zeit für sich beanspruchen ^^

docktor hamster ( Gast )
Beiträge:

17.04.2007 13:07
#48 RE: Wie findet ihr Waldläufer? Thread geschlossen

ja das stimmt ich interessiere mich wirklich net so richtig für den waldi(nur als zweitklasse wegen dem pet).Vielleicht wird es aber so wie beim ritu(bei mir)da habe ich mich am anfang auch net so für interessiert und jetzt denke ich schon das der ganz nützlich is.(hatte nur für den waldi schon etwa 6 monate mehr zeit um mich richtig mit dem vertraut zu machen^^)Naja wems spaß macht.....
mfg bylanta eisenfaust

Bokai (DoC) ( Gast )
Beiträge:

17.04.2007 13:18
#49 RE: Wie findet ihr Waldläufer? Thread geschlossen

Wenn mit dem Char den du grad spielst, eh kein Spaß macht, kannst du ihn eh gleich wieder löschen, denn ohne Spaß wirds auch nix. Zum Glück machen mir alle Chars die ich hab Spaß

docktor hamster ( Gast )
Beiträge:

17.04.2007 15:22
#50 RE: Wie findet ihr Waldläufer? Thread geschlossen

ich spiele ja auch nur pvp mit dem waldi(und das als trapper)den benutze ich immer nur um balthasar punkte zu farmen damit ich mir andere pvp chars erstellen kann.aber sonst haste natürlich recht wenn man einen char erstellt mit dem es einem keinen spaß macht gibt es nur noch löschen(der nimmt einem ja sonst nur platz weg)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz